Argh 10 Geschrieben 2. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Hallo, ich habe ein Problem zwischen nem Exchange (integriert im SBS 2003) und Outlook 2003. Bei einem User wird die eigene E-Mail-Adresse nicht korrekt beim versenden übertragen. Beim Empfänger sollte "buero@domain.de" angezeigt werden. Leider kommen die Mails mit "Domain - POP" an. Die Mails werden Standard über den SMTP Connector des SBS gesendet. Bei allen anderen Usern stimmt die Darstellung nach außen. Es funktioniert sogar (beim "fehlerhaften" User), bis ich im POP-Connector (der integrierte vom SBS) der E-Mail Adresse ein Postfach zuordne. Danach geht es nicht mehr. Sprich ich kann entweder korrekt senden, dafür aber nicht empfangen oder ich kann empfangen aber der Absender wird nicht korrekt übermittelt. Der einzige Unterschied zu den anderen Usern ist, dass dieser eine User, drei Mail Adressen zu seinem Postfach "bueromail" zugeordnet bekommen hat, allerdings nur im POP-Connector, bei SMTP ist nur ein E-Mail-Konto hinterlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Hallo. Beim Empfänger sollte "buero@domain.de" angezeigt werden Was steht denn in den Eigenschaften des Benutzers im Anzeigenamen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Argh 10 Geschrieben 2. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Was steht denn in den Eigenschaften des Benutzers im Anzeigenamen? LG Günther Hi Günther ich habe aus der Verzweiflung heraus überall selbst bei Vor- und Nachname "buero@domain.de" eingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Was passt den nun wirklich nicht, der Anzeigename oder die E-Mail Adresse? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Argh 10 Geschrieben 2. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Was passt den nun wirklich nicht, der Anzeigename oder die E-Mail Adresse? LG Günther Der Name der bei unseren Kunden angezeigt wird. Dort kommen wir mit der "buero@domain.de" E-Mail-Adresse als "Domain - POP" an. Unsere "Info" und "Service" E-Mail Adressen kommen richtig an, ohne dass ich überall wo es keinen Sinn macht die E-Mail Adresse noch mit eintragen musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Dort kommen wir mit der "buero@domain.de" E-Mail-Adresse als "Domain - POP" an. Wirklich bei allen Clients, oder nur bei einem? Wenn es nur ein Client ist, dann kann auch der Name auf dem Client beim Empfänger so gespeichert sein. Teste also einmal indem du an einen Freemailer ein Mail sendest. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Argh 10 Geschrieben 2. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Wirklich bei allen Clients, oder nur bei einem? Wenn es nur ein Client ist, dann kann auch der Name auf dem Client beim Empfänger so gespeichert sein. Teste also einmal indem du an einen Freemailer ein Mail sendest. LG Günther Ja ist nur bei einem Client, die anderen übergeben den Absender korrekt. Hab schon an zwei, drei Freemail Adressen Testweise nach Änderungen was gesendet überall, das gleiche "Domain - POP". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Argh 10 Geschrieben 5. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Ja ist nur bei einem Client, die anderen übergeben den Absender korrekt.Hab schon an zwei, drei Freemail Adressen Testweise nach Änderungen was gesendet überall, das gleiche "Domain - POP". Noch jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Noch jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Benutzerprofil und/oder Outlook Profil könntest Du noch erneuern. Welche Sicherheitssoftware ist installiert auf dem Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Zitat von GuentherH Was steht denn in den Eigenschaften des Benutzers im Anzeigenamen? LG Günther Hi Günther ich habe aus der Verzweiflung heraus überall selbst bei Vor- und Nachname "buero@domain.de" eingetragen Wo genau hast Du was eingetragen? Guenther meint hier das ActiveDirectory-Benutzerobjekt, nicht die Konteneinstellungen in Outlook. Falls Du das auch schon kontrolliert hast, mach es bitte noch einmal. Speziell die Reiter von Exchange. "Packe" die Einstellungen alle noch mal an. Insbesondere die Felder Alias und Anzeigename. Dein Problem kann eigentlich nur dort liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Argh 10 Geschrieben 29. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Wo genau hast Du was eingetragen? Guenther meint hier das ActiveDirectory-Benutzerobjekt, nicht die Konteneinstellungen in Outlook. Falls Du das auch schon kontrolliert hast, mach es bitte noch einmal. Speziell die Reiter von Exchange. "Packe" die Einstellungen alle noch mal an. Insbesondere die Felder Alias und Anzeigename. Dein Problem kann eigentlich nur dort liegen. Hi, hatte bisher zu viel um die Ohren um mich dem Problem noch mal anzunehmen. Hab noch mal alle Einstellungen geprüft. Habe im Reiter Exchange - Allgemein im 2003er AD unter alias Buero@domain.de nochmal umbenannt und wieder angelegt. Das hat nichts geholfen, unter der Position E-Mail im ersten Reiter des 2003er AD habe ich auch die dort hinterlegte E-Mail verändert und wieder auf Buero@domain.de geändert. Habe zwischen den Schritten jeweils einen Neustart gemacht um sicher zu gehen, dass die Änderungen auch so angelegt werden. Dennoch kommen die Mail immer noch mit Domain - POP beim Empfänger an. Ist echt zum Mäuse melken. Habe dann Testweise einen neuen User angelegt und dort die gleichen Einstellungen noch mal vorgenommen. Hier kommen die Mails immerhin mit Buero an. Jedoch ohne Domain, an sich ist das ja schon eine deutliche Verbesserung, aber immer noch nicht zufriedenstellend. Edit: Bei allen anderen Mails funktioniert es einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Hast du schon mal ein neues Outlookprofil versucht? Das late kannst du parallel dazu ja bestehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Argh 10 Geschrieben 29. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Hast du schon mal ein neues Outlookprofil versucht? Das late kannst du parallel dazu ja bestehen lassen. Ja hab ich in Verbindung mit dem neuen User, bringt wie gesagt nur die Verbesserung, dass die Mail jetzt als Buero gesendet wird. Der Domain Suffix fehlt dennoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.