manuel1985 11 Geschrieben 2. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Servus, ich habe gerade auf einem Server 2008 R2 Routung & RAS konfiguriert und kann mich auch wunderbar mit einem Notebook via UMTS verbinden. Zusätzlich soll ein Smartphone mit Android (Cyanogenmod 7) angebunden werden. Ich habe jetzt folgendes eingetragen: VPN-Name: Name des Unternehmens VPN-Server: xxx.dyndns.org Verschlüsselung aktiviert: ja DNS-Suchdomains: domäne.local Benutzername: domäne.local\Benutzer Passwort: Passwort Als Fehler bekomme ich immer die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch sind. Habe beides bestimmt 10x eingegeben, auch schon copy & paste aus nem Editor heraus versucht, aber immer der gleiche Fehler. Verbinde ich mich als Administrator funktioniert es. Komischerweise. Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 Was hast Du denn für ein VPN konfiguriert ? Ich rate Dir dringend zu IPSEC: Deploying L2TP/IPSec-based Remote Access Mit dem NCP-Client für Android geht dann fast alles: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ncp.vpn.premium&feature=search_result#?t=W10. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 2. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2012 domäne.local\Benutzer Das wird so auch nix werden. Entweder nimmst Du Domäne\Benutzer oder Benutzer@domäne.local ;) Kann zahni nur zustimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel1985 11 Geschrieben 5. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Korigiere. Natürlich Domäne\Benutzer, sorry. Hab ein 0815-PPTP-VPN eingerichtet. Wie gesagt, als Domäne\Administrator funktioniert es, der andere Benutzer mag nicht. Beide Benutzerkonten funktionieren vom Notebook. Und ich glaube nicht, dass ich an drei Tagen zu verschiedenen Zeiten, jedes Mal das falsche Kennwort angebe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Jetzt lies mal https://www.mcseboard.de/windows-forum-security-47/achtung-pptp-ms-chap-188047.html und überlege, ob Du immer noch PPTP nehmen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel1985 11 Geschrieben 5. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Kenne den C'T-Artikel. Die Vernunft in mir sagt nein. Derzeit ist es Bequemlichkeit und Zeitmangel, dass ich's noch nicht umgestellt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.