ablaze 10 Geschrieben 4. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2012 Guten Abend zusammen, hat jemand Erfahrungen mit den Microsoft Certified Master Zertifizierungen? Spezielle mit der MCM on Windows Server 2008 R2 Directory. Die Anforderungen sind ja (eigentlich) überschaubar: Microsoft Certified Master on Windows Server 2008 R2: Directory Wäre super wenn sich jemand melden würde, der hier Erfahrungen hat. Speziell mit der Registratur und das was danach noch kommt. Danke und Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2012 Grad den mcitp und jetzt schon den mcm? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 4. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2012 Die meisten dürften schon daran scheitern: Five or more years of hands-on experience installing, configuring, and troubleshooting Active Directory in complex enterprise environments. "complex enterprise environments" impliziert schon, dass es ruhig ein klein wenig mehr als ein Forest mit ein paar Sites und einer handvoll DCs sein darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ablaze 10 Geschrieben 5. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Wie definiert sich eine Enterprise Umgebung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Wie definierst du es? ;) ms definiert es mit Sicherheit "groß" im amerikanischen Sinne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Im Moment sind keine weiteren Rotationen für MCM Directory fest geplant. Von daher kann sich der TO sehr entspannen und abwarten, ob und was in dieser Richtung kommen wird. Redmond baut im Moment das ganze MCM-Programm um, und gut möglich ist, dass es tiefgreifende Änderungen geben wird. Klar ist, dass eine nächste Rotation bereits auf Windows Server 2012 basieren würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Moin, aber die Leute wollen doch nun mal so gern ein Zertifikat mit Goldkante! SCNR, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
ablaze 10 Geschrieben 7. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2012 Wie definierst du es? ;) ms definiert es mit Sicherheit "groß" im amerikanischen Sinne. +1000 Clients Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2012 Das ist nicht groß im "amerikanischen Sinne" ;) Aber ich hab den MCM nicht gemacht, also ist auch meine Aussage nur eine Vermutung. Da dürften dir die Antworten von dmetzger sicher eher weiterhelfen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 7. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2012 War nicht mal eine Frage in der Enterprise Prüfung mit "Sie sind Administrator der ....... und haben am Standort A 500 Server, am Standort......" oder so ähnlich.... ?! Das nenn ich dann mal so laaaaaaangsam groß!!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 7. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2012 Ich kann mich an Fragen erinnern wie "Sie verwalten ein kleines Netz mit 3000 PCs..." Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß für MS der Mittelstand bis 50'000 Clients geht. (Keine Gewähr für diese Aussage) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2012 War nicht mal eine Frage in der Enterprise Prüfung mit "Sie sind Administrator der ....... und haben am Standort A 500 Server, am Standort......" oder so ähnlich.... ?! Das nenn ich dann mal so laaaaaaangsam groß!!! ;) Soviele Domaincontroller haben wir ja alleine schon :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 8. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Das ist nicht groß im "amerikanischen Sinne" ;) Das ist korrekt. :D Gross im amerikanischen Sinn sind das DOD oder WalMart. Wir sprechen hier von Tausenden von Standorten und vielen 100'000 Clients. Interessant am MCM-Programm ist auch nicht die Goldkante, sondern das in Redmond direkt vermittelte Wissen. Ich hatte bereits mehrere Jahre als MCT die Directory Services unterrichtet und in Redmond trotzdem nach den ersten 2 Stunden das Gefühl, im Chinesisch-Unterricht gelandet zu sein. ;) Ich habe dort in 2 Wochen mehr gelernt und verstanden als in den Jahren zuvor. Das ist der wahre Wert und auch nicht das Ende allen Lernens, sondern erst der Anfang davon. Hier im Board gibts doch zahlreiche Leute ohne MCM-Zertifizierung, die absolut top sind. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.