David 10 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Hallo ich habe mehrere Server in einem DAG zusammengefasst. Jeder Server hat 3 Netzwerkkarten. A = Mapi, B = Replikation, C = Backup Soweit ist auch alles i.O, nur das mir das Backupnetz im DAGNetz angezeigt wird! Wenn ich es löschen, wird es gleich wieder Automatisch erstellt! Kann man dieses abschalten? Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Moin, leider ist es zur Zeit nicht einfach möglich, ein dediziertes Backup-Netzwerk in Exchange 2010 zu nutzen. Wie Du selbst siehst, nimmt Exchange das automatisch auch als Client-Netzwerk. Die einzigen "Tricks" bestehen darin, für das Backup-Netzwerk manuelle Routen anzulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 28. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Set-DatabaseAvailabilityGroupNetwork: Exchange 2013 Help This example disables the DAG network DAGNetwork02 in the DAG DAG2 for replication and configures the DAG to ignore the network. Set-DatabaseAvailabilityGroupNetwork -Identity DAG2\DAGNetwork02 -ReplicationEnabled:$false -IgnoreNetwork:$true Du musst explizit ein DAG Network erstellen und diese "ignorieren". Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Löst nach meiner Erfahrung und einer internen Diskussion in der MVP-Maillingliste aber nicht das Problem des Backup-Netzwerks. Ein ausprobieren kann aber nicht schaden und je nach Netzwerkkonfig könnte es damit funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.