FrankvanLight 10 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Exchange 2010 DAG 2 x CAS in NLB Cluster mail.domane.intern 2 x Datenbankserver in DAG MS CA 2008R2 Wildcard Zertifikat für IIS, SMTP eingerichtet. Das ganze wurde vor 2 Jahren installiert durch einen Dienstleister ich betreue das ganze nur und kenne mich leider noch nicht sehr gut mit Exchange 2010 und Zertifikat aus, leider ist beim Dienstleister keiner mehr da der sich mit Exchange auskennt deswegen muss ich mich damit selbst rumschlagen :) Da das Zertifikat bald abläuft habe ich mit einer Anleitung aus den Inet ein neues Zertifikat beim CA ausstellen lassen und habe es in Exchange eingespielt leider kam beim Einspielen eine Fehlermeldung das der Fingerabdruck schon in Benutzung ist als er das Zertifikat am zweiten CAS Server einspielen wollte. Beim CAS1 funktioniert das neue Zertifikat einwandfrei beim CAS2 hat er nichts eingespielt und dort wird nur das alte Zertifikat angezeigt. Gibt es das einen Trick das man ein Wildcard Zertifikat bei zwei CAS einspielen kann ? Hatte schon mit Powershell versucht das per Befehl einzuspielen aber leider sagt er dort auch das halt das Zertifikat mit dem Fingerabdruck "xxxxxx" schon in Benutzung ist. Danke Gruß Frank bearbeitet 5. November 2012 von FrankvanLight Problem gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankvanLight 10 Geschrieben 5. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 So hat sich erledigt habe einen Tip im Internet gefunden. Bei uns war das Zertifikat im Zertifikatspeicher des Computerkonto im CAS02 schon installiert dadurch konnte ich das Zertifikat nicht mehr über die Exchange Console Importieren. Dort von Hand gelöscht und danach dann das Zertifikat beim CAS01 exportiert und im CAS02 importiert. Funktioniert !!!! Zur Info wegen Wildcard Zertifkate unter 2 CAS Konfigurieren von SSL-Zertifikaten zur Verwendung mehrerer Hostnamen für Clientzugriffsserver: Hilfe zu Exchange 2010 gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.