Markus Butz 10 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Hi zusammen, habe eigentlich schon recherchiert und auch mal bei Gangl angefragt: Ist es wirklich nicht möglich, das Syncen von Mails serverseitig zu verbieten (ohne dass der User es am Endgerät ändern kann), während Kontakte und Kalender synchronisiert werden? Was fällt euch sonst in heterogenen Umgebungen als Alternative ein? Nur eine Blackberry-Lösung? Gruß und Dank für einige Meinungen... Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Hi hatte diesen Fall noch nie, aber ich bilde mir ein dass es unter den Orgsettings bei der EAS Richtlinie die Möglichkeit gibt die Emailgröße zu beschränken (0KB eventuell?). Oder hast du das schon getestet? lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Hatte auch dasselbe bei Problem bei einem Kunden. Haben die E-Mailgröße auf 0kb beschränkt, dadurch konnte nur der Betreff angezeigt werden, wenn die User E-Mail Sync angemacht haben. Dazu wurde dann noch schriftlich fixiert das nur Kontakte und Termine erlaubt sind. Dann haben wir noch unregelmässig und zufällig kontrolliert ob jemand E-Mail Sync anhat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Butz 10 Geschrieben 6. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Hi, ist eben alles nur eine Bastellösung aber so werde ich es dann wohl auch umsetzen, da ein Budget für eine vernünftige Lösung so gut wie nicht vorhanden ist... leider. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
chi3f 10 Geschrieben 10. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Hallo, ist das noch immer eure aktuelle Lösung? Oder gibt es mittlerweile eine direkte Lösung per Exchange Richtlinie? Schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 10. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Mir ist keine andere Lösung bekannt. Mit Exchangebordmitteln geht's jedenfalls nicht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.