coshi 11 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Hi, zur Wartung von PCs nutze ich TeamViewer 7. Kennt jemand ein Tool für Windows oder eine funktion im TeamV. mit der ich den PC während der Sitzung sperren kann? Stichwort - WARTUNGSMODUS - also sämtliche Tastatur und Mauseingaben vom Benutzer und ein "Lockscreen" am Besten mit frei gestaltbarem Text? Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Unter dem Reiter "Aktionen" kannst Du den Monitor deaktivieren ebenso die Eingabe. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Weshalb ein externes Tool verwenden? RDP existiert, der Bildschirm vor Ort ist dann gesperrt. Der Datenverkehr wird dabei auch nicht über einen externen Server geleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Gerade bei PC Problemen hilft es wenn der User einem zeigt wie und wo der Fehler auftritt ;) Kenne das aber auch nur mit Aktion Bildschirm deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Gerade bei PC Problemen hilft es wenn der User einem zeigt wie und wo der Fehler auftritt ;) Dann hilft es aber nicht, den Monitor abzuschalten. ;) Abgesehen davon, geht auch das ohne weitere Tools von Hause aus. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Gerade bei PC Problemen hilft es wenn der User einem zeigt wie und wo der Fehler auftritt ;) Innerhalb der Firma setzen wir das ein: Remoteunterstützung - Remoteassistence anbieten und konfigurieren Schlank, sicher und OnBoard. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Und wenn Du einen SBS hast, musst Du in der SBS-Verwaltungskonsole nur das Kontextmenü des Computers aufrufen und "Remoteunterstützung anbieten" auswählen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
coshi 11 Geschrieben 6. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Unter dem Reiter "Aktionen" kannst Du den Monitor deaktivieren ebenso die Eingabe. Super danke. Wir der Bildschirm dann einfach Schwarz? Kann ich irgendwo einstellen, dass ein bestimmtes Bild z.B. angezeigt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Und wenn Du einen SBS hast, musst Du in der SBS-Verwaltungskonsole nur das Kontextmenü des Computers aufrufen und "Remoteunterstützung anbieten" auswählen ;) Gott sei Dank hab ich keinen SBS mehr zu supporten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 8. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Off-Topic:Gott sei Dank hab ich keinen SBS mehr zu supporten. Lese ich da etwa eine gewisse Aversion heraus? :DNa komm, soooo schlecht ist der doch auch nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Off-Topic: Lese ich da etwa eine gewisse Aversion heraus? :D Na komm, soooo schlecht ist der doch auch nicht ;) Off-Topic: Das war die Kombination, Kunde und SBS. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.