Jump to content

2008R2 Freigaben nicht sichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

Ich hab schon den "Google" mit allen möglich suchen abgefragt aber ich finde nichts passendes zu meinem Problem das ich hab.

 

ich hab zz einen 2003 R2 mit einem AD am laufen und versuche ihn grad durch einen 2008 R2 zu ersetzten.

dieser ist bereits als zweiter DC hochgestuft und es geht nur mehr darum Freigaben zu übernehmen und auch neue zu erstellen.

der neue server ist in der Netzwerkumgebung sichtbar, aber ich kann nicht darauf zu greifen (auch nicht die freigaben) Fehlercode 0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

angingen kann ich den server jedoch schon.

hat evt jemand von euch eine Idee an was das liegen können.

vielen Dank.

LG

christian

Link zu diesem Kommentar

Hi iDiddi,

 

hab grad den Artikel durchgelesen; Danke

 

der zugriff erfolgt von XP - und Windows 7 Clients

 

-> auf die Freigaben des 2003 Servers ist es kein Problem (willst du die Build wissen)

-> zusätzlich komme über start/ausführen mit der IP und den namen auf den Server

-> per cmd und Ping sind beider server erreichbar

 

-> Server 2008 ist zwar in der Netzwerkumgebung vorhanden, ich ich habe keinen zugriff auf die Freigaben (auch nicht die administrative ($))

 

hab jetzt mal nen XP Client mit secpol.msc auf nur NTLMv2-Antworten umgestellt -> hat leider auch nichts gebracht.

 

mal ne andere frage: könnte es auch an der Kennwortrichtline liegen?

der server 2003 hat damals nur ein "einfaches" >>kennwort<< bekommen

beim 2008 musste ich zumindest >>Kennwort1<< verwenden?

danke

Link zu diesem Kommentar

Danke noch mal für Deine Tipps -> bin damit im Google auf anderes Seiten gestoßen ->

und schuld war in diesem fall ein 3th party Virenprogramm -> deinstalliert

und alles hat gekl

Danke für Deine Rückmeldung.

 

Welches war es denn?

Würde mich auch interessieren

 

EDIT:

Norton symantec

OK. Warste schneller :)

bearbeitet von iDiddi
Überschneidung
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...