kewes 10 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Hallo Leute. Ich brauche mal Eure Einschätzung. Ein Arbeitsgruppe aus ca. 15 Leuten arbeitet ausschließlich mit Hosted Exchange und man beklagt sich über langsames Internet und abbrechende Exchange-Verbindungen. Das ist auch kein Wunder, die Jungs haben nur eine 16MBit ADSL-Leitung (o2). Was würdet ihr machen? Macht eine SDSL-Leitung Sinn? Soweit ich mich entsinne, ist SDSL recht teuer. Wie sieht es mit VDSL aus? Gruß, kewes Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Moin Wie sieht es denn bei Euch aus? Ist VDSL möglich? Der Flaschenhals ist immer der Upstream. Dem kannst Du mit SDSL entgehen. Ich würde im geschäftlichem Umfeld immer eine SDSL-Leitung wählen - da sollte auch das Geld nicht sooo eine Rolle spielen. Und so teuer sind die Leitungen auch nicht mehr Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Kommt mir so vor als hättet ihr ein anderes Problem. Lt. Calculator seid ihr mit ner 16er Leitung im grünen Bereich: TechNet Exchange Client Network Bandwidth Calculator Anleitung dazu, falls benötigt: Announcing the Exchange Client Network Bandwidth Calculator Beta - Exchange Team Blog - Site Home - TechNet Blogs Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Die 16er hat aber meistens nur um die 1MBit Upstream - reicht´s dann immer noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Lt. dem Calculator, ja, allerdings weis man nie wer sonst noch alles auf der Vermittlungsstelle drauf sitz und Traffice erzeugt. Da es ja ein O2 bzw. Alice anschluß ist, und ich davon ausgehe es ist ein für Profesionelle- bzw. Selbständigeranschluß, könnte man ja für 4,20€/Mon. die Speed3 Option dazubuchen. Dann bekommt man rein theoretisch den 10Mbit Upstream. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Das würde dann wohl reichen... wenn es denn ein Businessanschluss ist:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Was sagt denn eine Trafficüberwachung auf dem Router? Wie viele Elemente haben die Postfächer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.