maxihsv 10 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Moin Moin, ist es die möglich auf dem Exchangeserver 2010 die Postfächer in PST Dateien umzuwandeln? Ich möchte ungern bei jedem Client einzeln die PST Datei erstellen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Was hast du denn vor? Link zu diesem Kommentar
maxihsv 10 Geschrieben 6. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Da es ein Exchangeserver für privaten Gebrauch ist, ist es mir zu teuer eine gescheite Backupsoftware zu kaufen. Nun möchte ich täglich von jedem Postfach eine PST Datei als Sicherung erstellen. Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Und der Exchange Server ist nicht zu teuer? Wie wäre es mit der Windows Eigenen Backupsoftware? Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Schau Dir mal New-MailboxExportRequest an: New-MailboxExportRequest: Exchange 2010 Help Link zu diesem Kommentar
maxihsv 10 Geschrieben 6. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Und der Exchange Server ist nicht zu teuer?Wie wäre es mit der Windows Eigenen Backupsoftware? Die Exchangeserver Lizens bekomme ich von der Berufsschule umsonst ;) Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Moin, du weißt, dass solche Lizenzen nur zum Lernen genutzt werden dürfen, du also den Exchange-Server nicht als Mailserver nutzen darfst? Abgesehen davon, ist ein PST-Export keine Datensicherung. Sichere mit Windows Server Backup, das kostet nicht extra und führt im Gegensatz zu irgendwelchen Exports zu einem wiederherstellbaren System und wiederherstellbaren Mailboxen. Gruß, Nils Link zu diesem Kommentar
maxihsv 10 Geschrieben 6. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 WSS schön und gut. Aber die Sicherung auf NAS scheint nicht zu funktionieren. Das Nas hängt nicht in der Domäne. Wenn ich die Anmeldedaten eingebe gibt es keine Probleme. Erst beim Abschluss der einrichtung. Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Off-Topic:Da fällt mir doch das hier dazu ein: Kostenlos, gratis oder umsonst? « Der ganz normale Wahnsinn 1 Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Off-Topic:Meine Schulbildung war kostenlos, deine war umsonst. Geiles Beispiel :D Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 WSS schön und gut. Aber die Sicherung auf NAS scheint nicht zu funktionieren. Das Nas hängt nicht in der Domäne. Wenn ich die Anmeldedaten eingebe gibt es keine Probleme. Erst beim Abschluss der einrichtung. Und anstatt dieses Problem zu beheben willst du auf eine Datensicherung verzichten? Clever! ;) Bye Norbert Link zu diesem Kommentar
maxihsv 10 Geschrieben 6. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Bisher habe ich keine Lösung dafür gefunden... Das wäre jetzt eine halbe lösung für mich gewesen. So häte ich wenigstens die Postfächer "gesichert". Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Nö, damit hättest du Postfachdaten exportiert. ;) Also wäre eigentlich die bessere Frage, wie bekommst du dein NAS als Sicherungsmedium genutzt, oder? Link zu diesem Kommentar
maxihsv 10 Geschrieben 6. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Nö, damit hättest du Postfachdaten exportiert. ;) Also wäre eigentlich die bessere Frage, wie bekommst du dein NAS als Sicherungsmedium genutzt, oder? So sieht es dann wohl aus ;) Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Da du den Exchange Server offensichtlich nicht lizenzkonform nutzt endet unser Support hier. Der Beitrag ist geschlossen. Vielen dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge