AlexD1979 10 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Hallo, Wir haben ein Verhalten im Exchange 2010, was ich nicht ganz erklären kann. Wir versenden Mails an eine Adresse, und diese Mails kommen mit einem NDR zurück: 550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht. Background dazu: Wir hatten zwei Maildomänen in dem Exchange gehabt, DomainA.de und DomainB.de. Die Kollegen mit der DomainB.de sind in eine eigene Organisation mit eigenem Exchange und und eigenem ADS gewechselt, so dass die Domain DomainB.de eigentlich aus dem alten Exchange entfernt wurde. Folgende Tests haben wir durchgeführt mit Benutzern der DomainA: Mail an user@domainB.de von Outlook 2010 aus innerhalb der LAN : Fehler siehe oben. Mail an user@domainB.de von Handy mit MailForExchange Anbindung - OK Mail an user@domainB.de von OWA aus - OK Wie soll ich diese Ergebnisse deuten, was läuft in dem Outlook der Anwender der DomainA.de Struktur falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Spontan tippe ich mal auf Client Cache, der noch die alten "Kontaktdaten" enthält. Leider wird dort immer noch nicht nur die SMTP Adresse genutzt, sondern bei internen Usern teilweise der LegacyExchangeDN. Versuch mal den Kontakt aus dem Namens-Cache zu löschen und manuell neu einzugeben. Geht's dann? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Parallel mit OWA testen. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Lies nochmal das erste Posting. Vor allem die zweite Zeile von unten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 7. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2012 Okay, war wohl doch zu spät. Geschadete (außer das es zeit kostet) hat es ja nicht. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 7. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2012 Entweder wie von Norbert vorgeschlagen, den Namenscache einzeln im Outlook löschen (nur die Alten werden gelöscht, geht jedoch viel Zeit drauf), oder gleich die Autovervollständigenliste im Outlook leeren (Alle werden gelöscht, muß nur einmal pro Outlook und Benutzer durchgeführt werden. (Wäre meine Empfehlung)). Zitieren Link zu diesem Kommentar
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