nawas 32 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Ich habe einige Testrechner mit Hyper-V laufen an denen spezielle User diese VMs managen und arbeiten (neue erstellen usw..) müssen (über den Hyper-V-Manager). Ich möchte jetzt ungerne diesen Usern lokale Adminrechte geben, also hab ich dies via AZMAN gelöst (eingetragen). Wie kann ich dies aber per Gruppenrichtlinie machen?? Ich will nicht an jedem Rechner dies per Hand eintragen (bzw. wieder austragen (aus Sicherheitsgründen)). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Hi, kurze Frage: Es handelt sich bei den Testrechnern mit Hyper-V nicht zufällig um Windows Server 2012? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 6. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Ne, 2k8R2. Gibts da was für 2k12 schon?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Gibts da was für 2k12 schon?? Ja und zwar die lokale Gruppe "Hyper-V Administrators". ;) Members of this group have complete and unrestricted access to all features of Hyper-V.[/Quote] Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 7. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2012 TX! Schade das es sowas nicht bei W2k8R2 gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2012 Upgrade doch zu 2012 / Hyper-V 3.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 7. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2012 Ist in Planung, so in nem 1/2 - 3/4 Jahr. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.