Friesenjunge 17 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Moin zusammen, folgendes Problem: Ein Benutzer soll auf einem Terminalserver in einem entfernten Standort arbeiten. In der lokalen RDP-Datei ist angehakt, dass die lokalen Drucker als Ressource verbunden werden sollen. Leider geschieht dies nicht. Das Clientbetriebssystem ist Windows XP Professional mit aktuellem Patchlevel, der Terminalserver ist ein Windows Server 2008 R2 Standard, da ich hier aber keinen administrativen Zugang habe, ist mir das Patchlevel des Servers unbekannt. Ein anderer User setzt am Arbeitsplatz Windows 7 Professional ein, hier funktioniert es. Wo kann ich ansetzen? Vielen Dank für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Ohne Adminzugriff wirst Du dem Grund nicht auf die Spur kommen. Es kann der Drucker auf dem TS im Treiber einen anderen Namen haben, dann bekommt der Benutzer den Drucker dort auch nicht zu sehen. Admin fragen ist die beste Lösung. Und zusätzlich ins Eventlog auf dem TS schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Hast Du mal nachgeschaut, ob auf dem Client die aktuelle Version des RDP-Clients installiert ist? Je nach Konfiguration der Autoupdates (WSUS?) werden nur kritische und wichtige Updates automatisch installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friesenjunge 17 Geschrieben 8. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 @marka: Das war's! Es war nicht der aktuelle RDP Client installiert. Jetzt habe ich auch unter XP den "blauen Lappen" oben statt des gelben. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.