Jump to content

AD Migration-Zieldomäne mit vorhandenen Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag Forummitglieder,

 

Ich habe einige Probleme bei der Migration der AD von mehreren Domänen.

Die Problematik ist bei allen die selbe.

 

Zustand:

Die Zieldomäne beinhaltet bereits alle User (darüber laufen die Exchangekonten) und die Quelldomäne beherbergt Benutzer für die Anmeldung von Windows. Die Benutzernamen der zwei Domänen sind unterschiedlich. Profile werden lokal gespeichert.

 

Ziel:

Benutzer der Quelldomäne sollen auf die Benutzer der Zieldomäne umgewandelt werden und die alten lokalen Profile nutzen.

Benutzeranmeldung mit dem Passwort aus der Quelldomäne an der Zieldomäne.

Benutzer müssen für Outlook kein Passwort mehr eingeben.

Fileserver werden nach der Benutzermigration migriert. Hierbei soll gewähleistet werden, dass die Benutzer auf Ihre alten Netzlaufwerke zugreifen können.

 

Bisher durchgeführte Arbeiten:

In der Zieldomäne wurde ein neuer Benutzer (MigrateAdm) angelegt mit nahezu Domain-Admin Rechten. Der User MigrateADM wurde in der Quelldomäne in die Builtin-Admin-Gruppe aufgenommen. Über eine GPO wird der User MigrateADM als lokaler Admin auf jede Workstation hinterlegt.

Die Vertrauensstellung wurde eingerichtet und die SID-Filterung deaktiviert.

 

ADMT 3.2 ist auf einem Windows Server 2008 R2 mit SQL Express Server 2005 installiert in der Zieldomäne. User MigrateADM ist lokaler Admin auf dem Widows Server 2008 R2.

 

Fragen:

Wie kann ich dem ADMT sagen, dass Benutzer abc (aus der Quelldomäne) nun Benutzer def ist und das alte Profil bei der Anmeldung abruft?

Wie behält der Nutzer seine Berechtigung um auf die Daten des später migrierten Servers zuzugreifen bzw. wie kann der migrierte User auf Daten des noch nicht migrierten Servers zugreifen?

Bei den vielen Computern wollte ich eine Include Datei benutzen, doch weiss ich nicht wie diese auszusehen hat, genauso für die Benutzerwandlung.

 

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...