NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2012 Was helfen die Tests denn immer, wenn dabei die homeversionen getestet werden, oder der Gewinner die publizierende Zeitung sponsort? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 19. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2012 Ich denke auch das man hier nicht die HomeVersion mit der BusinessVersion vergleichen sollte... Was ich aber bisher gemerkt habe ist das keine Suite genommen werde sollte die eine Firewall oder ähnliches beinhaltet. Da sind wir schon bei diversen Kunden mit auf Probleme gestoßen. Probleme machen hier definitiv: AVG - Kaspersky - AVAST. Bei Avast blieben die Server und Cleints teilweise im Welcome Screen hängen. Bei AVG war der Zugriff auf den Server, wo AVG läuft, nicht mehr möglich (eineige Applicationen). usv... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2012 Was helfen die Tests denn immer, wenn dabei die homeversionen getestet werden, oder der Gewinner die publizierende Zeitung sponsort? Die haben sich wohl selbst in Knie geschossen: Avira nicht kompatibel mit Windows 8 und Windows Server 2012 | heise Security Ein seriöser Hersteller kann das IMHO nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TSchaefer1976 11 Geschrieben 19. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2012 Die haben sich wohl selbst in Knie geschossen: Avira nicht kompatibel mit Windows 8 und Windows Server 2012 | heise Security Ein seriöser Hersteller kann das IMHO nicht sein. Dann schau mal bei Kaspersky, die sind genauso inkompatibel mit Win8/Server 2012 ! Ich wollte einen Testrechner Win8 aufsetzen aber Kaspersky lässt sich nicht installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Avaatar 28 Geschrieben 19. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2012 Bitdefender ist Win8 kompatibel, ob das was für das Business ist weiß ich aber nicht wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 19. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2012 AVG Business Security soll ab der Version 2013 Windows 8 und wohl auch Windows Server 2012 offiziell unterstützen. Die Version ist aber derzeitig noch nicht verfügbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2012 Dann schau mal bei Kaspersky, die sind genauso inkompatibel mit Win8/Server 2012 ! Ich wollte einen Testrechner Win8 aufsetzen aber Kaspersky lässt sich nicht installieren. Mich irritiert so etwas immer wieder. Die Windows Versionen kommen auf den Markt und die AV-Hersteller tun ganz überrascht. Woher kommt denn jetzt plötzlich das W8 und W2012? Warum hat uns das niemand früher gegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TSchaefer1976 11 Geschrieben 19. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2012 Mich irritiert so etwas immer wieder. Die Windows Versionen kommen auf den Markt und die AV-Hersteller tun ganz überrascht. Woher kommt denn jetzt plötzlich das W8 und W2012? Warum hat uns das niemand früher gegeben? Mich irritiert schon lange nix mehr, vor allem bei Kaspersky. Aber dieses überrascht sein, kennt man ja auch aus anderen Bereichen. Warte mal noch ein paar Wochen, dann schau mal wenn es morgens früh draussen plötzlich weiss ist, wieviele Menschen dann vom Wintereinbruch überrascht sind...warum hat ihnen das keiner gesagt, das auch in diesem Winter Schnee fällt und man Winterreifen draufmachen sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2012 Mich irritiert schon lange nix mehr, vor allem bei Kaspersky. Naja, den Firmen muss doch klar sein, dass ihnen u.U. reihenweise die Kunden davon laufen. Und wenn ein Kunde in dem Bereich gewechselt hat, wird er nicht in 12 Monaten wieder kommen. EDIT: Ich kann mich noch an die Diskussion bei VISTA Beta 1 erinnern, da hat AVAST das kostenlose Paket schon VISTA Ready gekennzeichnet und es funktionierte auch wunderbar. Ich kann mir vorstellen, einen kleinen Effekt hatten sie dadurch. Aber dieses überrascht sein, kennt man ja auch aus anderen Bereichen. Warte mal noch ein paar Wochen, dann schau mal wenn es morgens früh draussen plötzlich weiss ist, wieviele Menschen dann vom Wintereinbruch überrascht sind...warum hat ihnen das keiner gesagt, das auch in diesem Winter Schnee fällt und man Winterreifen draufmachen sollte... Jepp, kenn ich leider zur Genüge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiriamBB 0 Geschrieben 19. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2013 Denkt ihr, Microsoft Security Essentials ist für einen Privatanwender genug oder sollte man lieber auf andere Software zurückgreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2013 Für den Privatanwender ist das in meinen Augen eine gute Lösung. Und zumindest besser als der Scanner mit dem Regenschirm der in der Kostenlos-Version immer Werbung hochpoppen läßt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 19. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2013 Die Wahl des Virenscanner ist, wie im Thread bereits erwähnt, eine "Religionsfrage". Ich persönlich bevorzuge auch für den privaten Einsatz einen kommerziellen Scanner, unter anderem wegen der höheren Updatefrequenz im Vergleich zu kostenlosen Produkten. Mein aktueller Favorit kommt von Eset, wobei auch hier gilt: Finger weg von den Security-Suites, ein reiner AV in Kombination mit der Windows Firewall ist für mich zu bevorzugen. Viele Grüße, Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2013 Privat hab ich auch Eset im Einsatz, muß aber sagen, dass die Patterngeschwindigkeit bei MS nicht wirklich geringer ist. In der Firma kommt SCEP 2012 zum Einsatz und die Erkennung ist nicht schlechter (nach ersten Erfahrungen hier). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 29. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2013 (bearbeitet) Wir haben seit kurzer Zeit bei drei Kunden Kaspersky Endpoint Security im Einsatz. Von Windows XP bis Windows 8 (8.1 wird laut Infos bei einer Schulung noch nicht unterstützt) war die Verteilung kein Thema. Der Schulungsleiter empfahl, weiterhin KES 8 einzusetzen, so lange man nicht mit Server 2012 oder Windows 8 zu tun hat. Habe hier unterschiedliche Clients (XP, 7, 8) mit KES 10 ausgerüstet und habe fast keine Probleme. Ich mag das Tool auch im Privateinsatz sehr. Meist installiere ich den Anti Virus (nicht die Internet Security) und lasse den Kunden 30 Tage entscheiden. Danach ist der Key schnell aktiviert. Übrigens: Avira schaltet nun das Werbe Popup ab (http://www.planet3dnow.de/cms/3913-avira-schaltet-werbepopup-ab/) bearbeitet 30. September 2013 von Samoth Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 29. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2013 Übrigens: Avira schaltet nun das Werbe Popup ab (http://www.planet3dnow.de/cms/3913-avira-schaltet-werbepopup-ab/) So ist das, wenn auf einmal Alternativen da sind, die ohne auskommen. Dann installieren die User eben was anderes. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.