killtux 11 Geschrieben 7. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2012 Hallo, hatte ein Problem das ich zwar gelöst, aber hier gerne posten möchte weil es vielleicht andere auch brauchen. Mein Problem war, dass in Excel 2010 (hatte es aber auch bei Excel 2007, scheint wohl generell "Excel" zu sein) wenn ich eine Datei öffne, in meinem Fall war es eine CSV, Excel sich zwar öffnet, jedoch die Datei selbst nicht. Über Datei -> Öffnen konnte ich die Datei normal aufmachen, aber nicht per Doppelklick Die Lösung war bei Office 2007 und 2010 jeweils: In Excel -> Excel Button bzw. Datei -> Excel Optionen bzw. Optionen -> Erweitert -> Rubrik Allgemein -> Option „Andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch (Dynamic Data Exchange, DDE) verwenden“ -> Haken entfernen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2012 Wow, wie bist Du auf diese Lösung gekommen? Danke fürs posten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 7. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2012 Hatte so etwas ähnliches bei Excell 2010 und den .XLSX mit Makros. Schnellster weg war einfach unter "Programme und Funktionen" Office zu sagen das es sich reparieren soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2012 Hatte so etwas ähnliches bei Excell 2010 und den .XLSX mit Makros. Für Excel Dateien mit Makros gibt es die Erweiterung .XLSM. ;) Schnellster weg war einfach unter "Programme und Funktionen" Office zu sagen das es sich reparieren soll. Jepp, das hilft auch sehr oft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.