PowerShellAdmin 169 Geschrieben 7. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2012 Hallo zusammen, ich habe eben eine für mich neue Info erhalten und wollte nachfragen ob dass so korrekt ist. Laut Dell darf man SBS 2011 Lizenzen (OEM) nicht virtualisieren. Grund sei, da der SBS nicht mehr richtig auf dem Blech läuft. Ich habe den Verdacht, dass die Klausel in Deutschland ungültig ist, da hier die OEM Geschichte ansich ja nur bedingt greift. Weitere Informationen Die Alternative wäre eine reguläre Systembuilder oder Openlicense Version. Stimmt die OEM Einschränkung ? viele Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 7. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2012 Hallo, aus welche Dokumente bezieht sich die Aussage von Dell ? Quellen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2012 Hi. Es kann ohne weiteres sein, dass BIOS Locked Versionen bei der Installation in VMs Probleme bereiten, weil ja das BIOS des Herstellers nicht gefunden wird. Bei HP gibt es dazu in der Zwischenzeit HowTos dazu wie trotzdem eine Installation klappt. Ob es das auch bei DELL gibt, wäre abzuklären. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 7. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2012 Hi, wenn der OEM Hersteller das für seine Version so sieht, ist es wohl so richtig. HP lässt es inzwischen zu (zumindest die letzten zwei die ich installiert habe), waren in der EULA nicht mehr beschränkt. Und es hängt wirklich mit dem BIOS zusammen. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 7. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2012 Danke für euer Feedback - das ist ja wirklich sonderbar und war mir nicht bekannt. Eine EULA Auszug hatte der Dell MA nicht zur Hand, lediglich den Hinweis. Dann werde ich das System im Handel als SB verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.