Vitel 10 Geschrieben 7. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2012 Hallo zusammen, wir haben Exchange 2007 im Einsatz und haben einen öffentlichen Kalender als Aussendienstkalender, in welchem jeder Mitarbeiter seine Aussentermine einträgt und der Termin dann (bei den meissten) automatisch in den privaten Kalender übernommen wird, andere müssen den Termin auch manuell verschieben. Besonderheit ist unser Chef (bzw. seine Assistentin), die den Termin in seinem Kalender erstellt und den öffentlichen Kalender als Teilnehmer einläd. Der Eintrag ist im öffentlichen Kalender auch vorhanden. Nun kommt es vor, dass sie Termine verschiebt und im privaten Kalender werden diese auch korrekt verschoben, im öffentlichen Kalender steht der alte und der neue Termin drin. Der alte kann dann händisch gelöscht werden. Desweiteren gibt es das Problem, dass wenn Termine im öffentlichen Ordner nachträglich absagt, die anderen Teilnehmer diese absage nicht erhalten obwohl ich sehe, dass in der Nachrichtenverfolgung diese Mail verarbeitet wurde an die internen Teilnehmer. Ganz schlimm ist es bei Serienelementen, wenn hier ein einzelner Termin abgesagt wird, steht neben dem eigentlichen Termin das gleiche mit "abgesagt". Den "abgesagt"-Eintrag kann man löschen, den eigentlichen Eintrag nicht, da hier immer die Meldung kommt "Das Element kann nicht gefunden werden". Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, da ich echt nicht weiter weiss. PS: Falls wichtig noch der Hinweis, dass der Kalender noch aus Exchange 2003-Zeiten stammt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.