rrzatc 10 Geschrieben 8. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Moin, mal ne kurze Frage. Mein Outlook sagt mir das mein Zertifikat abgelaufen sei. Das Zertifikat kommt von meiner internen CA. Kann ich das Zertifikat in der CA verlänergn, oder muss ich im Exchange ein neues erstellen und über die CA verteilen? Besten Dank & schöne Grüße, lenny Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Hallo, Zertifikate sind mit dem Schlüssel der CA signiert. d.h. man kann nicht mal ein Komma, ein Leerzeichen oder gar den Gültigkeitszeitraum verändern, ohne dass die Signatur nicht mehr zum Inhalt passt und damit das Zertifikat ungültig wird. In der Unveränderbarkeit eines Zertifikats liegt ja seine Bedeutung für die Security. blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
rrzatc 10 Geschrieben 8. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Hab ich mir gedacht. Dann erstelle ich mir ein neues. äVielen Dank, lenny Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 8. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Wenn du Exchange 2010 hast und Outlook beim starten meldet das Cert ist nicht ungültig ö.ä. solltest du evtl. da nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.