cjmatsel 10 Geschrieben 8. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Hi, ich möchte gern einen IIS im Internet und im Intranet zur Verfügung stellen, dieser soll mit offiziellen Zertifikaten arbeiten. Meine Frage: Wie erstelle ich einen Zertifikatsrequest mit mehreren Hostnamen? Oder gebe ich das erst beim Einspielen des Zertifikats an? cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 8. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Viele Zertifikatsanbieter dürften SAN Zertifikate mit internen Hostnamen ablehnen. Du kannst intern den selben Namen wie Extern vergeben, dann hast du solche Probleme nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 8. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Gut, aber wenn ich nun einen internen Namen habe und das Zertifikat auf einen (anderen) externen Namen hören soll... Bei der Erstellung des CSR wurde ich nicht nach dem Namen gefragt; kommt das erst bei der eigentlichen Zertifikatserstellung zum Tragen, auf welchen Namen das Zertifikat hören soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Ein SAN-Zertifikate kannst Du mit den folgenden optionalen Atributen erstellen lassen: san:dns=www.mydomain.de&dns=Intranetsrv1.irgendwas.local Austellen lässt Du es aber auf jeden Fall für den externen DNS-Namen. Ob der Anbieter das aber macht, ist eine andere Frage... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 PS: Siehe VeriSign® SAN Certificates - Subject Alternative Name SSL and Unified Communications SSL Certificates from VeriSign, Inc. Scheint machbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 8. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Aber wo mache ich das im IIS?? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 8. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Das gibst du bei deinem Request an, nicht im IIS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 8. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 :-) Lieben Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.