Matchbox1980 10 Geschrieben 8. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Hi zusammen, ich möchte Erinnerungsmails an eMail Benutzer (bzw. Verteilgruppen) senden lassen. Die dafür nötigen Kalendereinträge sollen nicht bei jedem eMail Benutzer lokal vorliegen! (Termineinladungen scheiden demnach aus.) System: Exch2007 & Outlook 2007/2010 Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Wie läuft das bei euch?? PS: Wir haben erst kürzlich von DAVID zehn auf MS Exchange migriert. Bin zwar heil froh das wir von DAVID weg sind, aber ich muss zugeben, dass solche Spielereien mit DAVID schon wesentlich einfacher zu realisieren waren!! :rolleyes: Matchbox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matchbox1980 10 Geschrieben 14. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Hat keiner eine Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matchbox1980 10 Geschrieben 20. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Sooo, ich hab mir jetzt eine Lösung außerhalb von Exchange gebastelt. Falls es wen interessiert: Ich hab mir ein Progrämmchen geschrieben, welches jeden morgen um 07:05 Uhr über einen geplanten Task an einem unserer Server gestartet wird. Das Programm schaut in unserem ERP-System, ob es Mitarbeiter gibt, die Geburtstag haben. Wenn ja generiert es eine E-Mail mit den entsprechenden Informationen und sendet diese über Exchange an vordefienierte Verteilgruppen. Nun bekommen die zu informierenden Mitarbeiter nur eine ganz gewönliche E-Mail als Erinnerung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.