JamesL 10 Geschrieben 8. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software um unsere Notebooks sicherer zu machen. Notebooks: alle XP Prof SP3 Ziel: Festplatte soll verschlüsselt sein und nur booten wenn ein USB Stick (oder USB Token) eingesteckt ist. Wenn Windows läuft soll, falls der USB Stick gezogen wird, Windows gesperrt werden. Wenn der Stick wieder eingesteckt wird, kann weiter gearbeitet werden. Leider habe ich noch nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Vielen Dank Gruß James Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Hast Du TrueCrypt - Free Open-Source On-The-Fly Disk Encryption Software for Windows 7/Vista/XP, Mac OS X and Linux schon ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maverick04 10 Geschrieben 8. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Hallo, was ich empfehlen kann ist die Verschlüsselung von Sophos. Entweder SafeGuard Easy für einzelne Geräte ohne Zentrale Verwaltung und Key-Management oder SafeGuard Enterprise mit einer zentralen Verwaltung und einem zentralen Key-Management. Bei beiden Produkten kann ein eToken (Bsp. SafeNet) zur Authentifizierung genutzt werden und das Verhalten des Gerätes beim Ziehen des Token eingerichtet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software um unsere Notebooks sicherer zu machen. Notebooks: alle XP Prof SP3 Ich empfehle als Software um Windows XP Rechner sicherer zu machen Windows7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Genau, da gibt's in ultimate/Enterprise dann bitlocker. Alternativ geht natürlich auch Windows 8 pro. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesL 10 Geschrieben 9. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 Ich würde gerne auf Win7/8 umsteigen, aber unsere Wawi kann nur XP. Zuerst wird diese nächstes Jahr ein Update erhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 Ich würde gerne auf Win7/8 umsteigen, aber unsere Wawi kann nur XP. Glaub ich nicht. So eine Aussage bekam ich letztes Jahr hier auch zu hören. 1 Stunde später lief das Programm auf W7 mit Benutzerrechten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.