felkr 11 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Ich habe gerade gesehen das meine Gruppenrichtlinie für den WSUS auf Computer wirkt und nicht auf Benutzer. Deshalb kann ich den Admin da ja nicht ausschliessen. Wie kann ich also noch testen? Danke schonmal :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Grmpf, du kennst den Unterschied zwischen Benutzer- und Computereinstellung/-Richtlinien? Kurz drüber nachdenken, dann kommst du auf die Lösung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
felkr 11 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Ich glaub ich stehe gerade wirklich auf dem schlauch :-( Ich habe folgendes konfiguriert und das befindet sich hier Wo ist nun mein (denk) Fehler? Dank Norbert für deine mühe und Hilfe :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Was genau hast du denn für die Nutzer konfiguriert? Starte mal ein rsop und Schau nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
felkr 11 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Ich habe laut rsop folgendes konfiguriert liegt es vielleicht an dieser Einstellung? Und das ist die Meldung die ich bekomme wenn ich direkt auf Windows Update gehe. Unter Windows XP habe ich gar kein Windows Update das ich anklicken könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
felkr 11 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Ich sollte echt nicht mehr so spät arbeiten :-( Das war die falsche Fehlermeldung :-) Ich reiche gleich mal die richtige nach :-) Hier die richtige Meldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Unter Windows XP habe ich gar kein Windows Update das ich anklicken könnte. Unter xp geht das sowieso nicht, aber das fehlen des Update links im startend bestätigt meinen Verdacht hinsichtlich einer Benutzerrichtlinie. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Ich sollte echt nicht mehr so spät arbeiten :-(Das war die falsche Fehlermeldung :-) Ich reiche gleich mal die richtige nach :-) Hier die richtige Meldung Und das wundert dich immer noch nicht? Vielleicht schaust du im rsop ja mal, welche Benutzerrichtlinie für dich gilt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
felkr 11 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Ich habe jetzt mal das RSOP nur für den User Administrator ausgeführt, aber was von dem kann dafür sorgen das ich Windows Update nicht manuell starten darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Was steht denn im rsop unter benutzerkonfiguration/windowskomponenenten Windows Update und unter startmenü. Zitieren Link zu diesem Kommentar
felkr 11 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Das ist alles was rsop für den Benuter Administrator ausgibt. Auf dem Screenshot ist das komplette Ergebnis zu sehen. Ein paar Screenshots vorher siehst du auch die konfig meines WSUS (also in der GPO) Aber ich kann nicht erkennen, warum ich das nicht ausführen darf :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Starte REGEDIT: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies > WindowsUpdate. Gibt es dort DisableWindowsUpdateAccess oder ähnliches? Wenn ja und der Wert auf 0 steht, gib die 1 ein. Windows Update erneut aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.