Afgstyler 10 Geschrieben 8. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Hallo, ich habe eine neue AD Gesamtstruktur (Microsoft Windows 2008 R2) mit einer Domäne erstellt. Auf einem Mitgliedsserver habe ich Microsoft Exchange 2010 installiert, nach der Installation habe ich die Microsoft Exchange Management Console geöffnet. Beim Öffnen der MMC kamm ein Fehler. Anbei die Fehlermeldung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mit freundlichem Gruß Afgstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 8. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Ist das eine virtualisierte Umgebung, und wurden die Betriebssysteme nicht einfach nur kopiert, sondern mit Sysprep bearbeitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 8. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Ja das ist eine Virtuelle Umgebung, Vmware Player. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 8. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Und der Rest der frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 8. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Der Rest der Frage kann ich leider net beantworten. Ich habe nur das ISO Image angegeben, bei der Installation von der VM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 8. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Es sind doch mindestens zwei Server, oder? Hast du beide vom iso installiert, oder hast du die vm kopiert, nachdem du die erste installiert hattest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 8. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Von ISO habe die beide installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 8. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Du meldest dich auf dem Memberserver auch als DOmänenadmin und nicht als lokaler Admin an, oder? Abgesehen davon ist SP2 aktuell mit Rollup 4v2 und du hast nur SP1 drauf. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 8. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Ja mit dem Domainadmin, SP1 habe ich installiert aber Rollup weiß ich net, wie überprüfe ich dies? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 8. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 unter Start/Systemsteuerung/Programme und Funktionen/installierte Updates findest du auch die Exchange Updates aufgelistet die installiert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Hallo, prüfe zuerst mal ob alle notwendigen Exchange Dienste laufen. Desweiteren sollten im Ereignisprotokoll doch Hinweise zum Problem zu finden sein oder ? BTW: Mit den bisherigen Infos kann dir nur schwer geholfen werden, beschreibe deine Umgebung / Installation mal etwas genauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 9. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 Ja mit dem Domainadmin, SP1 habe ich installiert aber Rollup weiß ich net, wie überprüfe ich dies? Das ist doch egal, da SP2 ja schon neuer ist. Ich würde bei einer Neuinstallation gleich mit SP2 starten. Spart Zeit und Problemsuche. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.