calibra22 10 Geschrieben 9. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 Hallo, wir bekommen demnächst eine Software die nicht auf den MSSQL setzt, sondern auf MYSQL. Jetzt meine Frage, da auf SBS 2011 ja der MSSQL Express 2008 installiert ist, ob ein parallel-Betrieb mit MYSQL (5.5) möglich ist? Bei der Installation muss auf den Port nicht geachtet werden, da beide verschiedene Ports verwenden oder? (das war das was ich durch Googlen rausgefunden habe!) Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 Ja es ist möglich, aber ich würde nicht empfehlen allzu viele Datenbanksysteme auf einen Server zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 9. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort! Das ist leider mein Problem, ich darf das, was kaufmännisch damals bei der Erneuerung der Server gestrichen wurde, ausbaden ... aber ich denk das Problem ist bekannt *lach* ok gut... wenn es parallel funzt! Es wird bislang auch nur für eine Software verwendet, und somit auch nur eine Datenbank werden.... so die Aussage der Softwarefirma! RAM mäßig sollte man dann aber schon in die Richtung 24GB gehen oder? (derzeit sind - wegen siehe oben - nur 12GB drin!) schöne Grüße mk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 Das musst du den Hersteller fragen, wie viel RAM die neue Software incl. DB benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 9. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 Hi, ok gut... das sollte kein Problem sein ;-) Gruß mk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.