Maraun 12 Geschrieben 9. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 Hallo zusammen, kurze Erfahrungsfrage und Verständnisfrage: Wir haben noch Exchange 2003 im Einsatz. Eine 2010er Exchangefarm ist aber bereits in Benutzung und circa 200 Postfächer sind bereits umgezogen. Jeden Tag folgen weitere. Jetzt habe ich bemerkt, das Sammelpostfächer beim Umzug die Send on behalf Berechtigungen nicht mit umziehen. Bei uns sind Sammelpostfächer im AD als normale Benutzer aufgebaut. Die jeweiligen User bekommen dann Postfach- und Senden als Berechtigungen im AD (Exchange Advanced / Mailbox Rights). Die Postfachberechtigungen sehe ich im Exchange 2010 (Manage Full Access Permissions) auch, nur die Senden als Berechtigungen sind bei den umgezogenen Mailboxen leer, obwohl gepflegt. Hat da jemand einen Tipp? Ist das so normal? Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 Moin, Senden Als ist eine AD-Berechtigung (und in der EMC ein eigener Menü). Verschiebst Du die Benutzer auch in AD oder nur das Postfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 Nachtrag: Meinst Du Send As oder Send on behalf? Das erste ist AD, das zweite im Postfach und kann auch vom User in Outlook geändert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 9. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 Hi RobertWi, das war mein Fehler. Ich habe Senden als und Send on behalf verwechselt. Im Exchange 2010 sind die Send on behalf Berechtigungen natürlich nach dem Move auch noch da. Die User sind bereits in unserer Domäne / AD, ich verschiebe nur die Postfächer vom 2003er auf den 2010er Exchange. Danke Dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.