speedygonzales 13 Geschrieben 9. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 Hallo, die externe Festplatte auf meinem SBS2008 geht seit ein paar Monate öfter mal im laufe des Tages an. Früher war das nicht der Fall, es ging nur einmal am Tag zum eingestellten Zeitpunkt an und fertig. Ich habe den Sicherungszeitplan geprüft, es hat sich nichts geändert, die Uhrzeit stimmt. Die Platte wird auch nur zu Sicherungszwecken verwendet und wird im Explorer gar nicht erst angezeigt. Könnt ihr mir einen Tipp gehen wo ich naschauen könnte was gerade schief läuft? In der Aufgabeplanung finde ich auch nichts aussergewöhnliches. :suspect: Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2012 .. und, funktioniert die Sicherung promblemlos? Wenn ja, dann ignoriere doch diese Zugriffe. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedygonzales 13 Geschrieben 22. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Hallo Günter, ja die Sicherung leuft einwandfrei Ich kann es bloss nicht leiden, wenn irgendwas nicht "normal" läuft. Es muss irgendein Zeitplan sein, die Platte springt öfter pünktlich zur volle Std, nicht jede Std. aber öfter mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 22. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Es wird schlicht und ergreifend irgendein Prozess sein. Das könntest du mit Filemon checken. Oder du lässt es und irgnorierst es. Das ist kein Fehler oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Ich kann es bloss nicht leiden, wenn irgendwas nicht "normal" läuft. Aber woher weißt du so genau ober der frühere Zustand oder jetzige Zustand normal ist? ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedygonzales 13 Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) ich schaute vorhin auf die Uhr, und dachte bestimmt geht in 5 Min. das Laufwerk an, also schnell den Process Monitor gestartet und das Ganze Beobachtet. Schuldig ist die wbengine.exe (Windows Backup) Ich habe schon mehrmals in der Server Sicherung nachgeschaut, es ist nur ein Backup eingestellt, 1x mal am Tag 12:30, ansonsten ist kein andere Timer drin. Im SBS Taskscheduler finde ich auch nichts. Selbst in der Ereignissanzeige wird kein Backup ausserhalb der Planung angezeigt Sehr merkwürdig das ganze :-( Wo könnte sich noch ein Timer verstecken? das könnte ein Hinweiss sein: http://qa.social.technet.microsoft.com/Forums/en/smallbusinessserver/thread/57b93d81-df1d-4db2-ab9b-7bef6c50b469 (letzte Posting) bearbeitet 18. Januar 2013 von speedygonzales Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.