profex-xp 10 Geschrieben 9. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 Hallo zusammen, gibt es Tool, bzw. ein Weg wie man den Zugriff auf eine .txt Datei schützen kann? So wie bei Office, da kommt ja die Meldung "gesperrt durch User xy" ist sowas auch möglich für .txt dateien ? Aktuell ist es möglich ich öffne ein txt datei, ein anderer User kann dann was reinschreiben, dies solle verhindert werden. Danke an alle... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 9. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 In z.B. Ultraedit gibt es irgendwo in den Einstellungen "Datei während der Bearbeitung für Schreibzugriffe sperren" Habe ich aber nicht weiter getestet. Mit dem Windows-Notepad geht das aber eher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
profex-xp 10 Geschrieben 9. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 Hallo zahni, danke für den Hinweis.,..ich nutze Ultraedit...finde es aber nirgends.... weist du unter welchem Reiter ich suchen muss ? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 9. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 Hm, in der Online-Hilfe suchen ? Ich bin mal nicht so: Optionen -> Umgang mit Dateien -> Verschiedenes . Wenn es nicht da ist, wird Deine Version zu alt sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
profex-xp 10 Geschrieben 9. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 Danke, habs! und geht! Super, schönen Tag Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.