surfacing 32 Geschrieben 9. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 Moin Moin, ich bin auf der Suche nach einem handlichen Business Notebook . Ich stöbere mich gerade quer durch das Netz, aber verliere den Überblick. Wichtig für mich ist eine gute Performance ( Intel i5, mind. 4GB Arbeitsspeicher und vllt eine SSD Platte ), leicht, und was natürlich auch wichtig ist, wie der Service des Hersteller im Notfall. Welcher Hersteller könnt ihr empfehlen? Welche Reihe? Was ist eure Erfahrung? Ich schiele derzeit in Richtung eine HP Notebooks, habe aber auch schon gelesen, dass gewisse Serien einfach vermieden werden sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 9. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 Hallo, echtes Business Notebook ist das EliteBook, aber da bekommst du wahrscheinlich für 1.000 nicht mal ansatzweise das was du suchst... ProBook eine gute Alternative, aber der Service muss dann gekauft werden. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 9. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 Dell Latitude bin ich bisher zufrieden mit gewesen. Oder die Lenovo Thinkpads. Aber auch hier mit Service und deiner Wunschausstattung nicht für 1.000 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 9. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 SSD würde ich selber nachrüsten, ist wesentlich günstiger (Samsung,Intel sind da derzeit wohl gut). Hab bei mir ne 128GB Intel X-25 drin. Hatte lange Zeit ein HP Probook (glücklicherweise noch mit seriellem Anschluss), hab jetzt ein Latitude und bin auch damit zufrieden. Dell Service fanden unsere RMA Leute bisher wesentlich angenehmer als HP, deshalb sind wir mit allen Sachen dahin gewechselt (PCs,Laptops,TFTs) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 Wenn es Edel sein soll: http://www.bechtle.de/shop/Lenovo+ThinkPad+X1+Carbon+3460-4LG+Top_780519?pixelSource=&diogenesSource= 1000 EUR ? Ne, nicht ganz ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 9. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 HP ProBook wäre auch okay. Aber Carepack sollte schon sein. Die EliteBooks kommen direkt mit 36 Monaten Bring-in. Bei den ProBooks hast du nur ein Jahr Bring-in drin. Mich begleitet ein 6450b. Bin sehr zufrieden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 9. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 Bei einem Businessnotebook wäre ich mit Bring-in nicht zufrieden. Mein hat Notebook hat einen Vor-Ort-Service. Sonst stände ich unterwegs vielleicht ohne Rechenknecht da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 9. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2012 Dann kauf das passende Carepack dazu oder leg soviel auf den Tisch, dass die 3y NBD vor Ort im Preis enthalten sind. :rolleyes: btw: Es war ein Hinweis, dass der Bring-in im Preis enthalten ist. Ob Bring-in oder vor-Ort notwendig ist, muss jeder von seinen Anforderungen abhängig machen. Aber ich formuliere mein Posting noch mal neu: HP ProBook wäre auch okay. Aber Carepack für NBD vor-Ort sollte schon sein. Die EliteBooks kommen direkt mit 36 Monaten Bring-in. Bei den ProBooks hast du nur ein Jahr Bring-in drin. Mich begleitet ein 6450b und ich habe NBD vor-Ort. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aurikel 10 Geschrieben 10. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2012 [...] Oder die Lenovo Thinkpads. Aber auch hier mit Service und deiner Wunschausstattung nicht für 1.000 Euro. Ich selber habe auch ein ThinkPad (T520) beruflich gestellt bekommen und bin damit sehr zufrieden, da es doch sehr robust ist (im Gegensatz zu meinem privaten, recht einfachen Packard Bell) und man recht angenehm bzw. leicht mit ihm arbeiten kann - ist wahrscheinlich nicht das hübscheste, aber das ist ja auch eher nebensächlich :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.