HouseMD 10 Geschrieben 10. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2012 Hallo zusammen! Habe nur eine kurze Frage. Leider habe ich eine kleine Denkblockade. Habe einen SBS2011 im Einsatz bei einem Kunden. Dieser hat 2 Domains. Folgende Konfig habe ich vorgenommen: Domain1: äpfel.de Domain2: birnen.de A-Record gesetzt für remote.äpfel.de auf die externe IP vom SBS MX Record gesetzt für äpfel.de auf remote.äpfel.de. (ging bei Strato nur auf einen Hostname) Mein Empfangsconnector im SBS gibt auf helo natürlich auch remote.äpfel.de zurück und auch OWA, Active Sync, Autodiscover funktioniert alles. Reverse bei der Telekom auf: remote.äpfel.de Soweit so gut alles. Meine Frage bezieht sich nun auf die zweite Domain. Was muss ich beim zweiten Provider alles anlegen? Einen A-Record benötige ich dort zum Beispiel gar nicht oder? Ich brauche doch lediglich einen MX-Record für birnen.de auf die externe IP vom SBS oder? Ich kann das Ganze für die zweite Domain leider nur vom Provider machen lassen und dieser hat es irgendwie so eingerichtet, dass ich bei der mxtoolbox bei "Hostname" UND auch bei "IP" jeweils die externe IP steht. Wenn der MX richtig gesetzt wäre, müsste dort doch auch als Hostname "birnen.de" stehen und dann die externe IP vom SBS oder? Die Einträge wurden übrigens schon vor mehr als 24h gesetzt. Gruß und schon mal Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2012 Mx auf Remote Äpfel.de genau wie für die erste Domain. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HouseMD 10 Geschrieben 10. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2012 Ahhh ok. Jetzt macht das Ganze auch Sinn. Ich dachte mir ja schon, dass ich einen Denkfehler habe ^^ Dann schon mal vielen Dank :) A-Record für die zweite Domain wäre aber auf jeden Fall Quatsch oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2012 Naja kann man machen, bringt aber fürs Mailempfangen keinen Vorteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HouseMD 10 Geschrieben 10. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2012 Alles klar. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.