JohnKeel 10 Geschrieben 11. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2012 (bearbeitet) Hi, ich hätte eine kurze Frage. Ich habe einen Rechner auf dem ich neben der Systemplatte mehrere Festplatten zu einem übergreifenden Volume zusammengefasst habe. Die Nachteile sind mir mittlerweile bewusst, jedoch habe ich derzeit noch nicht genug externen Speicher um die Daten zu sichern, die Platten zu trennen und dann wieder die Daten zurückzuspielen. Vorerst ist es jedoch auch dringender Windows 7 neu aufzusetzen. Daher meine Frage, besteht das Risiko eines Verlusts des übergreifenden Volumes wenn ich Windows 7 neu installiere (wie gesagt ist es auf einer seperaten Festplatte). Oder bleibt das übergreifende Volume unabhängig von Windows bestehen. Vielen Dank im voraus!! bearbeitet 11. November 2012 von JohnKeel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 19. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2012 Ist das Volume per software oder mittels hardware erstellt worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JohnKeel 10 Geschrieben 19. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2012 Über Software, genau gesagt über die Windows-eigene Datenträgerverwaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 20. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Wenn du es neu installierst, wird dir entweder das Software RAID als "fremd" angezeigt und du kannst es dann importieren, oder du musst es in der Datenträgerverwaltung nur aktivieren. (hab das selbst noch nie probiert) Es sollte eigentlich bestehen bleiben. Hab gerade mal die Suche angeschmissen. Hier wird es genauso gesagt wie ich es meine zu wissen: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/software-raid-5-ausfall-os-47363.html Aber ohne Gewähr! Ich würde dir raten einfach mal ne Backup Platte anzuschaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JohnKeel 10 Geschrieben 20. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Ok, vielen Dank....Werde es dann wohl einfach mal ausprobieren. Backup Platte ist natürlich in Planung, aber da es sich um knapp 6 TB handelt...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 20. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 na dann wünsche ich dir mal viel Glück dabei ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.