Jump to content

2008: XP erkennt Netzlaufwerk nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich arbeite zurzeit an einen eigenständigen Projekt.

Es ist nur zum Lernen da.

Server und Testclients laufen über den VMPlayer.

Folgendes Problem:

Ich habe ein Netzlaufwerk eingerichtet, welches auch funktioniert und bei meinen Windows 7 Client auch erkannt wird.

Aber mein XP Client findet das Netzlaufwerk nicht.

Jemand eine Idee?

Ich habe mal gelesen, dass man den XP Client mit CSE updaten soll.

Aber dort muss man eine Gültigkeitsprüfung durchführen, die aufgrund von VMWare irgendwie nicht funktionieren will.

Client Side Extensions?

Was ist denn nun das eigentliche Problem? Findet er die Serverfreigaben, also somit den Server in der Netzwerkumgebung nicht, oder werden Netzlaufwerke über Gruppenrichtlinien verteilt, die bei XP nicht eingebunden werden?

Client Side Extensions?

Was ist denn nun das eigentliche Problem? Findet er die Serverfreigaben, also somit den Server in der Netzwerkumgebung nicht, oder werden Netzlaufwerke über Gruppenrichtlinien verteilt, die bei XP nicht eingebunden werden?

Oh, mein Fehler. :D

Das Netzlaufwerk wird über die Gruppenrichtlinie verteilt.

Der XP-Client greift alle Richtlnien (wie z.B. gespeerter Taschenrechner), außer halt, dass er nicht das Netzlaufwerk anzeigt.

Und ja, es ist Client Side Extensions.

Ich hatte gelesen, dass wohl ein Update der CSE etwas bringen soll.

Doch, um das Update überhaupt downloader zu können, muss man vorher eine Gültigkeitsprüfung durchführen.

Leider zeigt er mir, dass eine Durchführung der Gültigkeitsprüfung auf den VMware-Client nicht möglich ist.

Und ja, es ist Client Side Extensions.

Ich hatte gelesen, dass wohl ein Update der CSE etwas bringen soll.

Doch, um das Update überhaupt downloader zu können, muss man vorher eine Gültigkeitsprüfung durchführen.

Du meinst vermutlich diesen Artikel: CSE, GPP, RSAT - Remote Server Admistration Tool und die neue GPMC KB943729 kannst Du auch über den WSUS bereitstellen. Dann interessiert den Client keine Gültigkeitsprüfung.

• 4 Wochen später...
Das Problem ist, dass ich ohne Gültigkeitsprüfung die .MSU Datei nicht downloaden darf.

Du hast keinen einzigen Client, bei dem der Download und die Gültigkeitsprüfung funktioniert? Wenn ja, ist die Gültigkeitsprüfung dein kleinstes Problem. Das funktioniert übrigens auch mit einem Server.

Im Update Catalog gibt es das Update auch zum Download: Microsoft Update Catalog

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...