Pilzkopf 10 Geschrieben 11. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2012 Hallo zusammen, ich arbeite zurzeit an einen eigenständigen Projekt. Es ist nur zum Lernen da. Server und Testclients laufen über den VMPlayer. Folgendes Problem: Ich habe ein Netzlaufwerk eingerichtet, welches auch funktioniert und bei meinen Windows 7 Client auch erkannt wird. Aber mein XP Client findet das Netzlaufwerk nicht. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Hallo Pilzkopf und herzlich willkommen :) Schon die Forensuche angeschmissen? https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/2008r2-freigaben-sichtbar-189755.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pilzkopf 10 Geschrieben 12. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Ich habe mal gelesen, dass man den XP Client mit CSE updaten soll. Aber dort muss man eine Gültigkeitsprüfung durchführen, die aufgrund von VMWare irgendwie nicht funktionieren will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Ich habe mal gelesen, dass man den XP Client mit CSE updaten soll.Aber dort muss man eine Gültigkeitsprüfung durchführen, die aufgrund von VMWare irgendwie nicht funktionieren will. Client Side Extensions? Was ist denn nun das eigentliche Problem? Findet er die Serverfreigaben, also somit den Server in der Netzwerkumgebung nicht, oder werden Netzlaufwerke über Gruppenrichtlinien verteilt, die bei XP nicht eingebunden werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pilzkopf 10 Geschrieben 12. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Client Side Extensions? Was ist denn nun das eigentliche Problem? Findet er die Serverfreigaben, also somit den Server in der Netzwerkumgebung nicht, oder werden Netzlaufwerke über Gruppenrichtlinien verteilt, die bei XP nicht eingebunden werden? Oh, mein Fehler. :D Das Netzlaufwerk wird über die Gruppenrichtlinie verteilt. Der XP-Client greift alle Richtlnien (wie z.B. gespeerter Taschenrechner), außer halt, dass er nicht das Netzlaufwerk anzeigt. Und ja, es ist Client Side Extensions. Ich hatte gelesen, dass wohl ein Update der CSE etwas bringen soll. Doch, um das Update überhaupt downloader zu können, muss man vorher eine Gültigkeitsprüfung durchführen. Leider zeigt er mir, dass eine Durchführung der Gültigkeitsprüfung auf den VMware-Client nicht möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Und ja, es ist Client Side Extensions. Ich hatte gelesen, dass wohl ein Update der CSE etwas bringen soll. Doch, um das Update überhaupt downloader zu können, muss man vorher eine Gültigkeitsprüfung durchführen. Du meinst vermutlich diesen Artikel: CSE, GPP, RSAT - Remote Server Admistration Tool und die neue GPMC KB943729 kannst Du auch über den WSUS bereitstellen. Dann interessiert den Client keine Gültigkeitsprüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pilzkopf 10 Geschrieben 9. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Das Problem ist, dass ich ohne Gültigkeitsprüfung die .MSU Datei nicht downloaden darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 9. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Das Problem ist, dass ich ohne Gültigkeitsprüfung die .MSU Datei nicht downloaden darf. Du hast keinen einzigen Client, bei dem der Download und die Gültigkeitsprüfung funktioniert? Wenn ja, ist die Gültigkeitsprüfung dein kleinstes Problem. Das funktioniert übrigens auch mit einem Server. Im Update Catalog gibt es das Update auch zum Download: Microsoft Update Catalog Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.