maverick 11 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Wir haben einen HP ProLiant DL380G7 Server. Eingesetzt als FC HBA ist ein HP AJ763A (Emulex LPe12002). Daran angeschlossen ein HP MSA2312fc und eine TapeLibrary MSL4048. Folgendes soll realisiert werden: Auf dem Server sollen einige Hyper-V Systeme laufen. Dabei ist geplant auf einer virtuellen Maschine Backup Exec zu installieren. Wie bekomme ich nun den FibreChannel Controller und damit die TapeLibraray in das virtuelle Gastsystem? Herausgefunden habe ich schon, das die Karte NPIV unterstützen muss. Die Funktion NPIV ist per default deaktiviert und muss erst im OCManager aktiviert werden. Nun kann ich einen virtuellen SAN Switch erstellen und bei dem virtuellen Server einen FC Controller hinzufügen. Allerdings kommt nun eine Fehlermeldung wenn ich versuche den virtuellen Server zu starten. u.A. heist es dort: Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. NPIV-Fehler beim Erstellen des virtuellen Ports. Hilfe. Tips? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 14. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Du willst einen Backup-Server virtualisieren? Und dann noch den FC, der deinen Server mit dem SAN verbindet, an eine VM binden? Hört sich für mich eher nach Problemen als nach ner sinnvollen Lösung an... Wäre nicht ein physischer Backup-Server, an den du das Tape Library hängst, sinnvoller? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 16. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2012 Was machst Du wenn der Hyper-V Server defekt ist? Restore des Hyper-V + Installation Backup-VM + Restore Backup-Server + Restore restliche VMs? Probleme über Probleme! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bsc 0 Geschrieben 25. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 hi, hast du zu diesem Thema eventuell eine Lösung gefunden? Ich sitze gerade vor dem selben Problem. Grüße bsc Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Der Backup-Server sollte dringend physikalisch installiert werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Kinder, lasst die Finger von sowas. Egal wie groß, oder klein, eine Umgebung ist. Der verdammte Backupserver hat ein Stück Physik in einem getrennten Standort zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.