Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Hallo Forum, ich habe folgende Ausgangslage. MX Eintrag beim Provider (mail.domain.de) wird auf offzielle IP weitergeleitet. Hinter dieser IP ist der Exchange Server. mailserver.domain.de und domain.de zeigen noch zum Provider. Nach meinem Verständnis muss doch im Mailheader unter received mail.domain.de als empfangender Mailserver stehen oder? Bei 99% der guten Mails steht nur domain.de und bei den Spams steht mailserver.domain.de als empfangender Mailserver. Warum nicht mail.domain.de? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Poste mal ein "anonymisiertes" Beispiel. Über welche Exchangeversion reden wir? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Hallo Norbert, vermutlich sind beim Provider noch Backup-MX Einträge vorhanden. Wir prüfen das gerade. Allerdings kann ich nichts beim Auflösen der MX-Einträge finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Schau Dir bei Robtex mal die DNS-Records an, z.B. für Heise: heise.de - robtex Beachte, dass sich DNS-Änderungen, je nach eingestellter TTL, eventuell nur langsam "rumsprechen". -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.