diehappy 11 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Hallo Zusammen, ich hab bei einem Server 2008 R2 folgendes Problem. Früher war mal ein SQL Server 2008 instaliert, der wurde aber komplett deinstalliert. Jetzt soll wieder einer in Betrieb genommen werden. SQL 2008 R2 Enterprise Prüfung der Vorraussetzungen erfolgreich absolviert. Setup-Unterstützungsdateien erfolgreich installiert. Dann sollte ja das Fenster kommen (Neu oder bekannte Instanz ... ) Es erscheint aber kein weiteres Installationsfenster. Im Taskmanager laufen aber noch zwei setup Dateien. setup100.exe und setup.exe. Mehr passiert aber nicht. Hat jemand ein Tip? oder kann es sein das der alte SQL Server nicht vollständig deinstalliert worden ist? SQL SP1 ist auch schon deinstalliert. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Hast du das Windows auch neu installiert? Das würde ich ggf. machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
diehappy 11 Geschrieben 12. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Hallo, das wäre die letzte Lösung. Ich spiele gerade mit dem Gedanken einen potenten neuen Server anzuschaffen und das dann über Hyper-V zu realisieren. Dann bräuchte ich die Arbeiteten nicht zweimal machen. Aber alles was ich im Netz gesehen habe läuft wohl darauf aus. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Wenn in der Systemsteuerung vom 'alten' SQL Server nichts mehr zu finden ist, würde ich es mit dem Windows Installer CleanUp Tool probieren. Das gibt es allerdings nicht mehr bei MS zum Download. Evtl. helfen auch diese Artikel weiter: Gewusst wie: Deinstallieren Sie eine Instanz von SQL Server 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
diehappy 11 Geschrieben 13. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2012 Ich hab jetzt ersmal einen anderen Server als SQL Server installiert. Das reicht übergangsweise bis der neue virtualisierte Server läuft. Cleanuptool und Artikel haben leider nicht geholfen. Tja ist halt doch besser wenn man verschiedene Server für verschiedene Funktionen betreibt. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.