Rodelshut 10 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ein Kunde setzt einen Windows 2008 Server ein. Dort wird eine auf WPF basierende Anwendung in einem freigegebenen Verzeichnis abgelegt. Mehrere Anwender starten das Programm direkt aus diesem Verzeichnis. Das klappt fast immer einwandfrei. Doch hin und wieder kommt es vor, dass die User nach einem Updates die Benutzer eine falsche Dateiversion der EXE geliefert bekommen. Es ist gut ersichtlich, da auf der Oberfläche der Anwendung die Dateiversion eingeblendet wird. Schaut man in das Freigabeverzeichnis von seiten des Anwenders liegt dort tatsächlich die alte Version. Meldet man sich direkt am Server an und schaut in das selbe Verzeichnis liegt dort die neue Version. Ich gehe davon aus das die Datei irgendwo gecacht wird, habe aber keine Idee wo das sein könnte. Kennt jemand dieses Phänomen? Bin für jeden Hinweis dankbar. Viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Gehe mal in die Eigenschaften der Ordnerfreigabe und schaue ob dort eventuell Offlinekopien erlaubt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rodelshut 10 Geschrieben 13. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2012 Danke für diesen Hinweis! Ich werde das prüfen und wieder einstellen, ob das der Fehler war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rodelshut 10 Geschrieben 14. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Offline Kopien zu erstellen sind nicht erlaubt. Das war es also leider nicht. Hat jemand eine andere Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 14. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Hat sich vielleicht ein "Cleverle" selbst was per Skript gebastelt? Oder ein Tool laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rodelshut 10 Geschrieben 14. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Nein, die Freigabe wir nicht über ein Script erzeugt. Das kann es auch nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.