CoolAce 17 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Hallo zusammen, ich hab es bis jetzt nocht nicht unter W2k8 gebraucht aber jetzt bräuchte ich es schon. Wo finde ich das Programm netdiag ? Im Internet gibt es zahlreiche Einträge wo die einen sagen das es für W2k8 kein netdiag mehr gibt, andere sagen es gibts auf einer Support CD. Ich finds nicht. LG Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Servus, Wo finde ich netdiag.exe für Windows Server 2008? [/Quote] "noch" nirgends. Netdiag befindet sich in den Windows Support Tools unter Windows 2000/2003. Es gibt aber noch keine offiziellen Support Tools für Windows Server 2008, daher findest du diese weder auf der Windows Server 2008 DVD, noch auf den Microsoft Webseiten zum download. Du könntest höchstens kontrollieren, ob das Netdiag aus den Windows Server 2003 Support Tools unter Windows Server 2008 noch funktioniert. Ansonsten heißt es, Geduld haben und abwarten, bis Microsoft aktuelle Support Tools herausbringt. Die Installation der Windows Support Tools funktioniert trotz der Meldung "known compatibility issues" unter Windows Server 2008 auch. Dann musst du schauen, ob NetDIAG noch funktioniert. Replmon z.B. kennt verständlicherweise noch keinen RODC. Auszug aus http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/netdiag-exe-ws08-133796.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 12. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Ok, das heißt, da der Thread von 2008 ist, das MS keine Nachliefern wird bzw. vielleicht erst wieder in der 2012er Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Du kannst due Support Tools von MS herunterladen: Download Windows Server 2003 Service Pack 2 32-bit Support Tools from Official Microsoft Download Center Netdiag läuft auch auf dem Server 2008 R2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 12. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Danke, hat geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.