webdoktor 10 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Hallo zusammen Ich möchte unser Mediawiki mit LDAP an das AD anbinden. Mit diesem Code funktioniert das schon ganz gut, nur haben jetzt alle Benutzer Zugriff. Ich möchte dies auf eine AD-Gruppe einschränken, dass nur Benutzer Zugriff haben, welche in dieser Gruppe sind. Im Moment sieht der Code in der Local-Settings.php so aus: # Enable LDAP Authentication require_once( "$IP/extensions/LdapAuthentication/LdapAuthentication.php" ); $wgAuth = new LdapAuthenticationPlugin(); $wgLDAPDomainNames = array( "xxx" ); $wgLDAPServerNames = array( "xxx" => "xxx" ); $wgLDAPSearchStrings = array( "xxx" => "xxx\\USER-NAME" ); $wgLDAPEncryptionType = array( "xxx" => "clear" ); $wgLDAPUseLocal = false; $wgMinimalPasswordLength = 1; $wgLDAPBaseDNs = array( "xxx" => "dc=xxx,dc=xxx" ); $wgLDAPSearchAttributes = array( "xxx" => "sAMAccountName" ); $wgLDAPPreferences = array( "xxx" => "true" ); $wgLDAPDebug = 3; //for debugging LDAP $wgDebugLogGroups["ldap"] = "/tmp/ldapdebug.log" ; //for debugging LDAP $wgShowExceptionDetails = true; //for debugging MediaWiki Wer kann mir helfen? Wäre super dankbar! Besten Dank für eure Bemühungen. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Kannst du im Mediawiki das dann nicht einschränken? Ich kenne jetzt Mediawiki nicht so gut, aber evtl. gibt es ein Benutzer / Gruppen Konzept. Zitieren Link zu diesem Kommentar
webdoktor 10 Geschrieben 12. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Hallo Dukel Das gibt es leider nicht muss zusätzlich hinzugefügt werden und genau da fehlt es mir noch bei den Gruppen. LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Hilft vielleicht diese Seite: Active Directory, LDAP und MediaWiki | nodomain.cc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.