lefg 276 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Werte Gemeinde, leider muss ich in einer wohlstrukturierten Batch etwas frickeln, möchte einen Umbau vermeiden. Mit dieser Batch werden Benutzer angelegt, es kommt vor, den Benutzernamen gibt es schon. Deshalb möchte ich an einer bestimmten Stelle das (nicht)existieren des Benutzernamens prüfen und dann verzweigen. dsquery gibt leider keinen errorlevel zurück. Kann mir bitte jemand einen Anstoss in eine gute Richtung geben? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Nun, ich habe es erstmal auf einfache Weise gelöst. :CreateUser set UserString=CN=%Candidate%,OU=%Group%,OU=%Edu%,%domain% dsadd user %UserString% if not errorlevel 0 set Candidate=%Candidate%%skip% echo %candidate% if not errorlevel 0 goto :createuser %skip% ist eine numerische Laufvariabele. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.