gruboecks 10 Geschrieben 14. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 @lefg Startprotokollierung? Wäre es möglich, dies genauer zu erläutern? Oder meinst du die Datei "ntbtlog.txt"? Ich danke, mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Hallo Stefan ntbtlog.txt ist schon richtig, damit darin aber etwas erscheint, muss gezielt der protokollietrte Start durchgeführt werden, z.B. aus dem F8-Menü heraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Die GPOs werden komplett abgearbeitet. Du kannst für die GPO Abarbeitung auch ein Log erzeugen. Evtl. findest Du dort weitere Hinweise. ADM Templates - Administrative Vorlagen, Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Beispiel 28 suchst Du. Sprich, ohne Fehler, etc. Auch die Softwareverteilung gestern lief ohne Probleme durch, nachdem ich ein Update eines Programms eingespielt hatte. Verschieb den Rechner doch auf eine OU, in der es keine GPOs gibt. Hast Du den Hinweis mit Autoruns von Sysinternals ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gruboecks 10 Geschrieben 14. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Du kannst für die GPO Abarbeitung auch ein Log erzeugen. Evtl. findest Du dort weitere Hinweise. ADM Templates - Administrative Vorlagen, Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Beispiel 28 suchst Du. Verschieb den Rechner doch auf eine OU, in der es keine GPOs gibt. Hast Du den Hinweis mit Autoruns von Sysinternals ausprobiert? Servus, also das mit der OU hatte ich schon versucht. Auch Autoruns habe ich schon ausprobiert. Im ersten Schritt habe ich die unnötigen Treiber gelöscht, welche von dem System nicht gefunden wurden. Leider keine Veränderung in Bezug auf das Ladeverhalten. Auch habe ich mir die Startprotokollierung angesehen. Diese Treiber konnten nicht geladen werden: Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Cdaudio.SYS Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\rdbss.sys Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\mrxsmb.sys Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Parport.SYS Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\ipnat.sys Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\system32\drivers\mfeavfk.sys Mehr konnte ich bis dato nicht finden. Auch habe ich schon den weg "cmd --> sfc /scanonce" versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Hallo, welche Version McAfee Virusscan hast du installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gruboecks 10 Geschrieben 14. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Hallo, welche Version McAfee Virusscan hast du installiert ? Agent Version: 4.5.0.1852 McAfee: 8.8.0.777 Werde jetzt nochmal die neuesten Treiber suchen. Werde das Gefühl nicht los, dass es an der Netzwerkkarte liegt. Auch wenn ich kein Freund von "immer die neuesten Treiber bin". Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Hallo, entferne mal die McAfee von dem System incl Agent und schau ob sich das Verhalten dann ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gruboecks 10 Geschrieben 15. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Guten Morgen, also: Ich hatte gestern einen Großteil der Treiber aktualisiert. Auch die der Netzwerkkarte wurde auf die neueste Version aktualisiert. Leider ohne Erfolg. Zu dem Rat, McAfee zu entfernen: Der Agent und der Virenscanner wurde schon einmal komplett entfernt. Leider auch ohne Erfolg. Langsam aber doch, bin ich ratlos. Ich danke, mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Das hatte ich auch schon bei mehreren Rechner, da half dann wirklich nur noch eine Neuinstallation. Wenn Du vorher ein ordentliches Backup machst, kannst Du natürlich auch mit einer Reparatur Installation testen ob die von Erfolg gekrönt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Nun, da es sich ja um den eigenen, speziellen Arbeitsrechner handelt, kann man ja eventuell mit der Verzögerung nach dem Start arrangieren, ihn vom BIOS rechtzeitig anwerfen lassen, während der Übernahme der Computereinstellungen sich mit der Kaffeemaschine befassen. ;) Man kann sich natürlich auch die Frage stellen, ob man den Rechner wirklich noch unter Kontrolle hat, oder ob das jemand, etwas anderes ist. Wurde die Installation schon mal mit untersucht mit einer Antivirus, Antimalware, gebootet von einer CD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gruboecks 10 Geschrieben 15. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Grüße euch, folgendes wurde in den letzen 2 Stunden getan: - Virenscanner samt Agent komplett entfernt - Rechner in eine "neutrale" Zone verschoben - GPO verteilte Software entfernt - Rechner komplett aus der Domäne entfernt - Registry gereinigt Kurz bootete der Rechner wie gewohnt. Bei erneutem Neustart war die Meldung "Computereinstellungen werden..." wieder vorhanden. Beim nächsten Neustart wieder nicht. - vom lokalen Adminkonto wieder in die Domäne hinzugefügt - Richtlinien etc. wurden erfolgreich übernommen - Softwareverteilung wurde übernommen Nun ist das gleiche Phänomen wieder vorhanden. Langsam aber doch nervt das ganze Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Was geschieht denn eigentlich während der Phase Computereinstellungen werden übernommen? Wie ist es denn mit der Namensauflösung per DNS für den Rechner? Wie sind die Ergebnisse von nslookup und netdiag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gruboecks 10 Geschrieben 16. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2012 Guten Tag, der Rechner wurde gestern nochmals auf Viren, etc. geprüft. Einerseits mit dem installierten Virenscanner, andererseits auch mit einer Bootcd (mit neuesten Virendats). Während der Phase "Computereinstellungen werden übernommen" arbeitet der Rechner "normal". Sprich die Festplatte ist schön am arbeiten. DNS: Der Rechner ist korrekt erfasst. Sowohl in der Forward-Lookupzone wie auch in der Reverse-Lookupzone. Auch über nslookup wird der Rechner korrekt aufgelöst. Am DNS kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Langsam aber doch bezweifle ich, dass dieses Phänomen zu "beheben" ist. Über weitere Ratschläge bin ich natürlich dankbar. MfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 16. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2012 Hattest Du mal alle Dienste geprüft ? Hatte da mal ein Problem mit einem Kommunikationsdienst für die Zeiterfassung. Der hat sich beim "starten" äußerst schwer getan. Hatte den gleichen Effekt. Du könntest auch zum Ausschließen den Rechner einmal an einer anderen Netzwerkdose anschließen. Die Protokolle des Switch einmal prüfen an dem der Rechner angeschlossen ist. Auch kannst Du probeweise einmal die Netzwerkkarte von Auto auf z.B. 100 fest einstellen. Auch IP V6 mal deaktivieren zur Probe. Wie schaut es eigentlich mit den Profilen aus ? Sind das Servergespeicherte ? Wenn ja - wie groß sind Diese ? Hast Du nach dem Start mal ein GP Result gemacht um zu prüfen ob alle Richtlinien korrekt übernommen worden sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gruboecks 10 Geschrieben 19. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2012 Guten Morgen, @Userle: Ja, die Dienste wurden soweit es mir möglich war, überprüft. Der Rechner wurde eben auch an eine andere Netzwerkdose soeben gehängt und neugestartet. Leider kein Unterschied. Auch wurde die Verbindungseinstellung von "Auto" auf "100" fest eingestellt. Auch hier ist kein Unterschied zu verzeichnen. Zu der letzten Frage: Die Richtlinien werden ohne Fehler etc. übernommen. Danke, mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.