gruboecks 10 Geschrieben 20. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Guten Tag, ich habe gerade meinen Rechner mittels "Bootvis" analysieren lassen. Auffallend ist, dass "Device/LanmanDatagramReceiver" um die 20sec benötigt. Vielleicht hängt es damit zusammen? Kennst jemand den sogenannten "LanmanDatagramReceiver"? Ich danke, mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Ist der Dienst Computerbrowser aktiviert? Wenn ja, beenden und deaktivieren. Neustart. Und hier gibt es auch noch ein paar Hinweise: http://www.pcreview.co.uk/forums/mrxsmb-sys-slow-boot-delay-t426522.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
gruboecks 10 Geschrieben 23. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Guten Morgen, ich hatte zwischenzeitlich mal wieder Zeit für meinen Rechner. Fazit vorweg: keine Besserung @Sunny61: Der Computerdienst ist deaktiviert. (dieser war schon deaktiviert) Beobachtet habe ich folgendes: Zuerst komm - "Netzwerkverbindungen werden..." (Dauer ca. 5sec) Dann kommt - "Computereinstellungen werden..." (Dauer ca. 3min) Dann kommt - "Sicherheitsrichtlinien werden..." (Dauer ca. 2sec) Und dann nochmals - "Computereinstellungen werden..." (Dauer weniger als 3sec) Kann dies vielleicht auch mit den lokalen Einstellungen zu tun haben? Danke, mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
LutzBesser 10 Geschrieben 23. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Mit der userenv.log und dem Policy Reporter kann man die Zeiten für die GPOs gut auswerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gruboecks 10 Geschrieben 28. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Guten Tag, heute hatte ich wieder einmal Zeit, mich meinem "Computerproblem" zu widmen. Ist es hilfreich, wenn ich die Einträge der userenv.log einmal poste? Ich danke, mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
gruboecks 10 Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Guten Tag, seit "langem" melde ich mich wieder einmal. Das Problem scheint behoben zu sein. Es hat sich, so wie es scheint, selbst gelöst. Seit 4 Tagen arbeitet die Anmeldung wieder wie gewohnt. Ich danke dennoch eurer Unterstützung. Leider kann ich euch des Rätsels Lösung nicht erklären, da "normal" mit dem Rechner weiter gearbeitet wurde. Ich danke, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.