MrJohnDoe 10 Geschrieben 13. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2012 Hallo zusammen, Ich habe einen HP V1910 Switch. (Layer 3 Switch) Ich möchte, dass jeder Server, der an einem Port hängt, nur mit einer bestimmten IP ins Netz kann. Wie ich in verschiedenen Artikeln gelesen habe, ist VLAN die richtige Lösung dafür. Ich bin folgendermassen vorgegangen: 1. Zuerst habe ich ein VLAN erstellt (Hier ID 2) 2. Bei Port Detail sind natürlich noch alle Ports dem standard VLAN 1 zugewiesen. Muss ich da bereits etwas ändern? 3. Hier verstehe ich nicht den Unterschied zwischen "Modify VLAN" und "Modify Port". Muss ich da einen Port Tagged machen? 4. Wenn ich das VLAN auf ein Interface binden möchte, dann kommt jedes Mal folgende Meldung: Gruss MrJohnDoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 13. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2012 Die IPs müssen in unterschiedlichen Subnetzen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 13. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2012 Moin, lies diese PDF (ab seite 108, VLAN configuration example): HP V1910 Switch Series MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrJohnDoe 10 Geschrieben 13. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2012 Die IPs müssen in unterschiedlichen Subnetzen sein. Also gibt es keine Möglichkeit, nur 1 IP zu vergeben, bzw. mehrere IP's mit dem gleichen Subnetz einzurichten? Falls nicht, gibt es Alternativlösungen? Gruss MrJohnDoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 13. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2012 Also gibt es keine Möglichkeit, nur 1 IP zu vergeben, bzw. mehrere IP's mit dem gleichen Subnetz einzurichten? Falls nicht, gibt es Alternativlösungen? Gruss MrJohnDoe Kleinere Subnetze einrichten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2012 Hallo und willkommen am Board :) Möglicherweise hilft das Beschäftigen mit dem Thema Subnetting. Die Grösse eines Subnet wird bestimmt durch die Gestaltung der Subnetmask. Man kann sich die IP-Konfiguration, die Subnetmask seines Internetanschlusses anschauen als Beispiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.