NieKo 10 Geschrieben 13. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2012 Hallo allerseits ich möchte mit Powershell eine Liste aller AD-Gruppen erstellen mit den Attributen: Name,SID,whenCreated ich habe es versucht mit Get-ADGroup -filter { name -like "GG_*"} | ft -property name,SID,whenCreated ging wunderbar blos whenCreated war leer dann hab ich nach gesehen was mit fl bei einer Einzelnen Gruppe Angezeigt wird whenCreated is natürlich nicht bei, deswegen auch leer bei der tabellarischen sicht gibs ne möglichkeit dieses Attribut auszulesen? MfG Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 13. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2012 Moin, du hast -Properties vergessen. Get-ADGroup -filter { name -like "GG_*"} -Properties * | ft -property name,SID,whenCreated MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NieKo 10 Geschrieben 13. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2012 Moin, du hast -Properties vergessen. Get-ADGroup -filter { name -like "GG_*"} -Properties * | ft -property name,SID,whenCreated MFG Super hat geklappt, Firma dankt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Hi, um das AD bei solchen Abfragen nicht unnötig zu belasten hat es Sinn, die Abfrage zu optimieren und nur "whenCreated" zusätzlich ausgeben zu lassen (oder zusätzliche Attribute, sofern in der Ausgabe gewünscht). Get-ADGroup -filter { name -like "GG_*"} -Properties whenCreated | ft -property name,SID,whenCreated Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.