WinSer08 10 Geschrieben 13. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2012 Hallo miteinander Ich möchte ein redundant ausgelegtes DFS einrichten. Ich habe 2 Server von dem die Daten dann in einem Ordner angezeigt werden... Wie muss ich vorgehen, damit die Daten redundant ausgelegt werden. Ich habe schon gelesen, dass man beide Server als root Server einrichten muss. Leider weiss ich nicht genau wie das funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 13. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2012 Für Retundanz brauchst du DFS-R. In der DFS Konfiguration werden die ersten Schritte deutlich beschrieben. Was meinst du mit "root Server"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WinSer08 10 Geschrieben 21. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Mir wurde eben in einem anderen Forum gesagt, ich müsse die beiden Server als root-server einrichten. Der wusste aber auch nicht was genau das ist. Deshalb kann ich dir leider nicht weiter helfen. Wo kann ich nachschauen wie ich DFS-R einrichten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 21. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2012 Z.b. bei Windows Server How-To Guides: Weiterführende DFS-R Konfiguration unter Windows Server 2003 R2 - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
WinSer08 10 Geschrieben 23. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2012 Vielen Dank ich werde es mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.