Afbi 10 Geschrieben 13. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2012 Hallo ehrwürdiges Programmierervolk! Ich habe ein Problem... Wir haben bei uns im Betrieb 3 große Drucker. Dafür war mal eine Druckerumleitung programmiert. Diese war schön in eine grafische Oberfläche verpackt und man konnte bei Bedarf die Drucke die an den einen Drucker geleitet wurden auf einen anderen Drucker legen. Dieses ging mir 2 bis 3 Klicks. Des weiteren konnte man auch die Druckaufträge von einem auf den anderen Drucker verschieben (welche noch in der Warteschlange waren). Ich habe vom Programmieren leider 0 Ahnung. Das Problem ist das das Programm nachdem sich unser Spoolserver zerlegt hat nicht mehr funktioniert. Ein neuer Spoolserver ist auch wieder drin. Gibt eine schnelle einfache Möglichkeit dieses Programm zu ersetzen oder neu zu programmieren? Ich bin für sämtliche Tipps dankbar!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 13. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2012 Wer hat dieses Programm den Programmiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afbi 10 Geschrieben 13. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) Mein Vorvorgänger.... und es gibt natürlich keine Dokumentation/ Quelltexte und keine Anhaltspunkte was der da wie programmiert hat. Leider.... Ich kann halt nur beschreiben wie das ganze funktioniert.... Und das hier unten bekomme ich als Fehler.... See the end of this message for details on invoking just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box. ************** Exception Text ************** System.ArgumentOutOfRangeException: InvalidArgument=Value of '-1' is not valid for 'index'. Parameter name: index at System.Windows.Forms.ComboBox.ObjectCollection.get_Item(Int32 index) at Druckerumleitung.edit..ctor(Int32[] werte, String hinweis) at Druckerumleitung.MainWindow.editBtn_Click(Object sender, EventArgs e) at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e) at System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e) at System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent) at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks) at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m) at System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m) at System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m) at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m) at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m) at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam) ************** Loaded Assemblies ************** mscorlib Assembly Version: 4.0.0.0 Win32 Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100) CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll ---------------------------------------- Druckerumleitung Assembly Version: 1.0.0.0 Win32 Version: 1.0.0.0 CodeBase: file:///C:/ricohTemp/Druckerumleitung.exe ---------------------------------------- System.Windows.Forms Assembly Version: 4.0.0.0 Win32 Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll ---------------------------------------- System.Drawing Assembly Version: 4.0.0.0 Win32 Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll ---------------------------------------- System Assembly Version: 4.0.0.0 Win32 Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll ---------------------------------------- System.Configuration Assembly Version: 4.0.0.0 Win32 Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100) CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll ---------------------------------------- System.Xml Assembly Version: 4.0.0.0 Win32 Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll ---------------------------------------- System.Core Assembly Version: 4.0.0.0 Win32 Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll ---------------------------------------- ************** JIT Debugging ************** To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this application or computer (machine.config) must have the jitDebugging value set in the system.windows.forms section. The application must also be compiled with debugging enabled. For example: <configuration> <system.windows.forms jitDebugging="true" /> </configuration> When JIT debugging is enabled, any unhandled exception will be sent to the JIT debugger registered on the computer rather than be handled by this dialog box. bearbeitet 13. November 2012 von Afbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.