Gu4rdi4n 58 Geschrieben 13. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) Hi, ich habe einen Vostro 470 und will da XP drauf machen, weil er ja leider mit W8 geliefert wird. (Bitte keine Diskussion über XP und 8 starten. ich brauche XP wegen unserer ERP Software, dessen version wir [noch] nutzen, nicht für W8 freigegeben ist) Erste hürde, den Boot mode auf Legacy zu stellen habe ich genommen. Allerdings bringt er mir einen Bluescreen, wenn die CD die Daten lädt- Jemand ne ahnung wie ich die Kiste dazu bewegen kann? Edit: Bluescreen meldet 0x7b Wahrscheinlich fehlen die AHCI treiber. Nur wo bekomme ich die her -.- bearbeitet 13. November 2012 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 13. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2012 Chipsatz auslesen und versuchen darüber zu bekommen. Evtl. ist da ja was von Intel drin. Ansonsten über die Dell Website/Support. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 14. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Der Dell support sagt mir, dass es seitens dell keine Treiber für die Komponenten gibt. Aber danke, der tipp ist gut! mal nachguggen bei Intel! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 14. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Soooo mal eine Erfolgsmeldung! habe aus einer Dell XP CD mit SP3 eine eigene gemacht mit Nlite Darin habe ich dann die Treiber von Dell für den Vostro 470 eingebunden RST_Intel_W72_A00_Setup-HJJ54_ZPE \ f6flpy-x86 Download der Treiber gibts hier: Treiber und Downloads | Dell [Deutschland] Die SATA Treiber laden und die .exe mit 7-Zip entpacken. Darin befindet sich dann der oben genannte Ordner! man muss die "iaAHCI.inf" auswählen! Dann beim erstellen des Images bzw beim einbinden der Treibers mittels der "iaAHCI.inf" folgendes auswählen: "Intel 7 Series/C216 Chipset Family SATA AHCI Controller" Dann das Image brennen und ab dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.