orkon 12 Geschrieben 14. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Hi Leutz, ich habe bei mir 2 TS 2008 R2 mit Office 2007 Ent. im Einsatz. Updates sind alle installiert. Nun habe ich ein sporadisches Problem das Officeanwendungen in der Regel zu 99% beim Speichern unter sich aufhängen. In der Ereignisanzeige finde ich keinen Fehler, es passiert auch auf allen beiden Servern :-( Wenn ich im Taskmanager dieAnwendung beende und wieder neu starte, funktioniert es. Weiß einer Rat wo ich ansetzen kann? Orkon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 14. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 AV-Scanner? Nicht mehr vorhandene NW-Laufwerke oder auch auch nicht mehr existente Vorlagen auf nicht mehr existenten Servern können alles mögliche verursachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 27. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 ich denke ich habe endlich den Übeltäter gefunden. Wenn ich den Prozess dwm.exe (desktopfenster manager) deaktiviere geht alles wieder. Sollte ich den Prozess deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 27. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Da würde ich eher auf ein defektes Benutzerprofil tippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 27. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 aber das würde bei sovielen Leuten zutreffen, also 7-8 meinste das kann Zufall sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 27. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Probier es bei ein oder zwei Leuten erstmal aus, Du mußt auch das Profil nicht löschen, sondern den Ordner nur umbenennen. In der Registry den Pfad ins Profil nicht vergessen, dann den Benutzer neu anmelden lassen und testen. Funktioniert es, kopierst Du die Daten gem. diesem Artikel wieder zurück: Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.