Maxwell53 10 Geschrieben 14. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Hallo guten Tag, ich habe auf einem Server 2008R2 das WSUS 3 laufen und soweit auch alles ganz in Ordnung. Das Problem ist, dass sich nicht alle PC's (Testumgebung 7 PC's gemischt Win7 und XP) am WSUS anmelden können. Ich habe alle Einstellungen durchexerziert und auch die GPO's mehrmals überprüft. Es sind gerade zwei clients (win7 und 1 XP-client angemeldet. Das Connect2wsus Tool funktioniert bei einem XP Rechner und ansonsten Fehler 70 Source: frmMain.cmdStart_Click....;WSUS Permission denied. Kann da Jemand weiter helfen? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 14. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 ich habe auf einem Server 2008R2 das WSUS 3 laufen und soweit auch alles ganz in Ordnung. Kontrolliere auf der WSUS Startseite die angzeigte Version. Bei Verbindung zu finden: http://www.gruppenrichtlinien.de/Bilder/WSUS3_27.gif Vergleiche mit der WSUS FAQ No. 44: WSUS.DE - FAQ Falls erforderlich, installiere die angegebenen Updates. Das Problem ist, dass sich nicht alle PC's (Testumgebung 7 PC's gemischt Win7 und XP) am WSUS anmelden können. Ich habe alle Einstellungen durchexerziert und auch die GPO's mehrmals überprüft. Es sind gerade zwei clients (win7 und 1 XP-client angemeldet. Fehlermeldungen auf den Clients in der %windir%\WindowsUpdate.log? Das Connect2wsus Tool funktioniert bei einem XP Rechner und ansonsten Fehler 70 Source: frmMain.cmdStart_Click....;WSUS Permission denied. Das Tool kommt mit der UAC nicht klar, bzw. ist nicht dafür gemacht. Wenn die UAC abgeschaltet ist, funktioniert diese Version. EDIT: Wenn Du mit GPOs arbeitest, ist Connect2WSUS nicht das richtige Werkzeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bosanac 10 Geschrieben 15. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2012 Hallo, was passiert bei net stop wuauserv (sollte melden Windows Update Dienst erfolgreich beendet) net start wuauserv (Windows Update Dienst wieder starten) Kommt eine Fehlermeldung? Hast du schon "wuauclt /DETECTNOW" ausprobiert? Ein paar Infos wären noch gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.