Stefan W 14 Geschrieben 28. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Das hört sich aber danach an, als hättest du den Rechner nicht in den zugelassenen Clientrechnern drinnen, oder den Zielbenutzer nicht in der definierten Gruppe. Das hast du aber schon konfiguriert oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 28. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Habe Geräte nicht eingeschränkt. Es gibt eine AD Gruppe in der die entsprechenden Nutzer (admin und testnutzer) enthalten sind. Diese sind in der CAP entsprechend unter Gruppen hinzugefügt. Nachtrag: Ich sehe gerade der Event war von heute Mittag. Da habe ich auch mal getestet. Kann das Ereignis nicht reproduzieren. War vielleicht aus einer Testkonstelkation. Es ist augenscheinlich alles korrekt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 28. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Nur damit ich nicht auf dem Holzweg bin, da ich das so vorher auch nie gemacht habe (sonst immer in Verbindung mit einem TS oder SBS2011) Es ist doch legitim nur den Remnotedesktop-Gateway zu installieren ohne alles andere oder? Bis auf das was die Rolle halt mit installiert. Weiter müsste es doch OK sein die Rolle auf einem DC zu installieren, auf einem Exchange beispielsweise sind Probleme nachvollziehbar ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 28. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 aber funktioniert nicht oder wie? du kannst ja auch von intern testen, wenn du beim mstsc den Haken bei "rdgw für interne Adressen umgehen" weg lässt - gleicher Fehler? am rdp gate direkt kannst du mit rdp auf den Zielserver rauf? hier auch nochmal bitte eine Antwort ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 28. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Weiter müsste es doch OK sein die Rolle auf einem DC zu installieren, auf einem Exchange beispielsweise sind Probleme nachvollziehbar Ich habe nichts gegenteiliges gelesen bislang. Welche Rollen hast du genau installiert? Bei mir sinds: RDGW Webserver + Verwaltungsprogramme Netzwerkrichtlinienserver Speicherdienste und in den Features die Remteverwaltungstools und RPC over HTTP Proxy (und natürlich .net 4.5, WoW64 Support und die GUI;)) Fehlt bei dir irgendwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 28. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Entschuldige, hm .. von intern scheint es zu klappen. Der Haken bei "Remotedesktop Gatewayserver für lokale Adressen umgehen" ist nicht gesetzt. Wenn ich die RDG IP von intern pinge bekomme ich die externe aufgelöst. Selbe von der Remote Location von der aus ich teste. Scheint alles OK. Remote Location ist mein Firmen PC, auf dem bin ich auch per Fernwartung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 28. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Fehlt bei dir irgendwas? Schaut alles vollständig. Habe das selbe an Software drauf + AD. Habe auch wie gesagt schon 3x neu installiert. Das System sollte OK sein. Habe genau so ein verhalten in einem anderen Forum gefunden. Leider keine Lösung dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 28. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2012 Ja hohls der Teufel! ;P Ich habe alle PCs runtergefahren. Die Fritzbox ausgeschaltet, das Unitymedia Modem vom Strom genommen und in umgekehrter Reihenfolge alles wieder angeschaltet. jetzt geht es sofort °_O Das hat mich jetzt bestimmt einen ganzen Tag gekostet ^^ Seit Server 2003/XP glaube ich eigentlich nicht mehr an Voodoo :P Danke das ich drüber sprechen durfte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 29. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Danke das ich drüber sprechen durfte! hahahahaha ;) wieder ein Grund mehr für ein Psychologen Subforum *gg* Bei mir dürfte ähnliches gewesen sein - leider nicht nachvollziehbar. Gratulation zum Erfolg ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Um das ganze nocheinmal aufzurollen: unter dem Beitrag http://www.mcseboard.de/topic/189957-rds-gateway/?do=findComment&comment=1176881 steht Ich habe ein offizielles Zertifikat Wie erstelle ich die CSR für den RDGW? reicht da ein normaler request im IIS? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 25. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Yo IIS reicht völlig =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.