Braun_Thomas 10 Geschrieben 14. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Liebe alle, ich versuche den WSUS auf einem 2 Server Windows 2008 R2 zu installieren. "Hauptserver" ist ein SBS und der zweite Server hängt quais als "Computer" im Netzwerk, hat also keine ADS Replikation. Der WSUS war zuerst auf dem SBS installiert, was aber natürlich nicht so gut war... Ich bekomme nun ebenfalls den Fehler: Die Aktualisierung konnte nicht gefunden werden. Die Aktualisierung gilt nicht für diesen Computer, oder die Aktualisierung ist nicht mehr vorhanden. Vergewissern Sie sich über den WSUS-Server oder Windows Update, dass die Aktualisierung noch vorhanden ist und für diesen Computer gilt. Liegt es daran, dass der WSUS einen Server mit ADS benötigt? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 14. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 ich versuche den WSUS auf einem 2 Server Windows 2008 R2 zu installieren. "Hauptserver" ist ein SBS und der zweite Server hängt quais als "Computer" im Netzwerk, hat also keine ADS Replikation. OK. Der WSUS war zuerst auf dem SBS installiert, was aber natürlich nicht so gut war... Weshalb das? Wie kommst Du darauf? Beim SBS muss der WSUS sogar laufen. Ich bekomme nun ebenfalls den Fehler: Die Aktualisierung konnte nicht gefunden werden. Die Aktualisierung gilt nicht für diesen Computer, oder die Aktualisierung ist nicht mehr vorhanden. Vergewissern Sie sich über den WSUS-Server oder Windows Update, dass die Aktualisierung noch vorhanden ist und für diesen Computer gilt. Wo genau bekommst Du bei welcher Aktion diesen Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 14. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Weshalb das? Wie kommst Du darauf? Beim SBS muss der WSUS sogar laufen. Warum? Is das erste was ich je nach Plattenplatz noch mal abschalte und entweder neu installeire, oder komplett weglasse. Es gibt dann natürlich eine Fehlermeldung, in der SBS Konsole, und die GPOs müssen aktualisiert werden. IMHO hat der SBS aber kein Problem ohne WSUS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Braun_Thomas 10 Geschrieben 14. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Ob SBS oder nicht ist ja egal. Ich bekomme die Fehlermeldung wenn ich dem 2. Server die WSUS Rolle hinzufüge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 14. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Hast du mal den Standalone installer probiert? Download Windows Server Update Services 3.0 SP2 from Official Microsoft Download Center Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 14. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Ich bekomme die Fehlermeldung wenn ich dem 2. Server die WSUS Rolle hinzufüge Dann solltest Du den WSUS wie von Alith Anar empfohlen, von MS direkt downloaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 14. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Warum?Is das erste was ich je nach Plattenplatz noch mal abschalte und entweder neu installeire, oder komplett weglasse. Es gibt dann natürlich eine Fehlermeldung, in der SBS Konsole, und die GPOs müssen aktualisiert werden. IMHO hat der SBS aber kein Problem ohne WSUS. Genau deshalb, es gibt andauernd Fehlermeldungen die viele andere verwirren. Plattenplatz ist keine Ausrede mehr, dafür gibt es genügend Powershell Scripte die täglich aufräumen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Braun_Thomas 10 Geschrieben 14. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Danke Anar! Das wars ;) Wieso allerdings bzw. wie man da draufkommen soll, ist mir ein Rätsel. Aber egal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.